Fußball -„Trainieren wie die Preußen“ – Jugend-Fußball-Camp des SC Preußen Münster Ostern im Erlfeld

In der 2. Osterferienwoche, vom 18. bis 21.April 2017, findet ein Jugend -Fußball- Camp des SC Preußen Münster in Kooperation mit dem SV Drensteinfurt  im  Sportpark im Erlfeld statt.

Ein Trainingstag kann ganz schön anstrengend werden. Selbstverständlich achten wir darauf, dass im Programm auch Erholungsphasen eingeplant sind. So finden neben den Trainingseinheiten weitere kleine Aktionen rund um den Sport und den SC Preußen 06 e.V. Münster statt (z.B. Frage- und Autogrammstunde mit Preußenspielern). Während des gesamten Trainingstages stehen den Teilnehmern natürlich Getränke zur Verfügung. Ein sportlergerechtes Mittagessen sowie ein kleiner Nachmittagssnack gehören ebenfalls zum Programm der AGRAVIS-Preußencamps. Zudem wird das Angebot durch ein exklusives Preußencamp-Trikot, Erinnerungsgeschenke und eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des SC Preußen Münster ergänzt.

Im Mittelpunkt der Camps steht dabei ein altersgerechtes Fußballtraining unter der Leitung lizenzierter Trainer unseres Preußen-Trainerpools. Die Schwerpunkte der Trainingseinheiten sind das Vermitteln der Grundtechniken (z.B. Dribbling, Passspiel und Ballmitnahme, Torschuss), die Verbesserung allgemeiner koordinativer Fähigkeiten sowie zahlreiche kleine Spiel- und Wettbewerbsformen mit Ball.

Die Teilnahmegebühr (inklusive Training bei lizenzierten Trainern, sportlergerechter Ernährung, Obst, Getränke, Nike-Trikot, Give-Aways und vielem mehr) beträgt 119,06 EUR.meldeformulare sind über die Jugendabteilung des SVD zu erhalten oder direkt über die Homepage des SC Preußen Münster  : www.scpreussen-muenster.de/kids/fussballcamps

Das Angebot gilt für Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2010.