Fußball – Die U9-Junioren des SVD kassierten keine Niederlage

u9

Drensteinfurt – Der 2. Spieltag der Winterrunde fand für die U9-Junioren-Fußballer des SV Drensteinfurt in der heimischen Dreingau-Halle statt. Sie verloren kein Spiel.

Das Team der Trainer Andreas Drüge und Arne Bergeest zeigte ordentliche Leistungen und kassierte in fünf Spielen nicht eine Niederlage.

Der Gastgeber startete mit zwei torlosen Unentschieden gegen die zweiten Mannschaften des VfL Wolbeck und des SV Bösensell. Gegen den SC Gremmendorf II feierte der SVD einen 2:0-Sieg. Die Tore erzielten Quentin Biermann und Justus Bergeest. Knapp fiel der Erfolg gegen die DJK GW Albersloh aus. Der einzige Treffer durch Jannik Drüge fiel in der letzten Minute. Im letzten Spiel gegen den Werner SC II gerieten die Drensteinfurter in Rückstand. Durch eine schöne Einzelleistung von Nils Weismüller gelang aber noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand.

„Die Ergebnisse sind schon gerecht“, so SVD-Coach Drüge nach dem 2. Spieltag. Kampf und Einsatz hätten gestimmt. „Spielerisch können wir das besser.“

Die Albersloher F-Junioren verloren die ersten vier Partien. Immerhin schafften die Grün-Weißen zum Abschluss gegen den SC Gremmendorf II einen Sieg. 1:0 setzte sich GWA durch.