Fußball – “Trainieren wie die Preußen” – Jugendfußballcamp Ostern im Erlfeld

DRENSTEINFURT In der zweiten Woche der Osterferien (18. bis 21. April 2017) findet auf dem Sportplatz Erlfeld in Drensteinfurt ein Jugendfußballcamp des SC Preußen Münster in Kooperation mit dem SVD statt. Das Angebot richtet sich an Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2010.

Im Mittelpunkt des Camps steht ein altersgerechtes Fußballtraining unter der Leitung lizenzierter Coaches des Preußen-Trainerpools. Schwerpunkte der Einheiten sind das Vermitteln der Grundtechniken (zum Beispiel Dribbling, Passspiel, Ballmitnahme, Torschuss), die Verbesserung allgemeiner koordinativer Fähigkeiten sowie zahlreiche kleine Spiel- und Wettbewerbsformen mit dem Ball.

Frage- und Autogrammstunde

„Ein Trainingstag kann ganz schön anstrengend werden. Selbstverständlich achten wir darauf, dass im Programm auch Erholungsphasen eingeplant sind“, teilen die Preußen mit. So finden neben den Trainingseinheiten weitere kleine Aktionen rund um den Sport und den SC Preußen Münster statt – zum Beispiel eine Frage- und Autogrammstunde mit Spielern des Drittligisten. Während des Trainingstages stehen den Teilnehmern Getränke zur Verfügung. Ein sportlergerechtes Mittagessen sowie ein Nachmittagssnack gehören ebenfalls zum Programm der Camps. Zudem wird das Angebot durch ein Trikot, Erinnerungsgeschenke und eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des SC Preußen Münster ergänzt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 119,06 Euro (Gründungsjahr der Preußen: 1906). Anmeldeformulare sind über die Jugendabteilung des SVD zu erhalten, können aber auch auf der Homepage des Drittligisten SC Preußen Münster heruntergeladen werden.

www.scpreussen-muenster.de/termine

Quelle: http://www.dreingau-zeitung.de/nachrichten/lokalsport/jugendfuballcamp.html