B-Junioren des SVD ziehen in Leistungsliga ein

svd2016-2017_b1-junioren3

Die B-Jugend-Fußballer des SV Drensteinfurt trainieren Pascal Bonnekoh (links) und Alexander Lüke (hinten rechts).© Verein

Drensteinfurt – Mit einem 2:1-Sieg im Derby bei der Jugendspielgemeinschaft Albersloh/Rinkerode haben die B-Junioren der Fußballabteilung des SV Drensteinfurt die Qualifikation für die Leistungsliga vorzeitig geschafft. Die C1 verlor gegen einen direkten Konkurrenten.

SV Drensteinfurt

– C1 – SC DJK Everswinkel: 2:3. Torschützen: Till Hoppe, Henning Mühlsteff. Die Elf von Trainer Christian Niemann verschenkte drei wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation für die Leistungsklasse. Nach vier Spieltagen sind die Drensteinfurter nur noch Tabellenvierter, Die beiden letzten Gegner sind Schlusslicht SV Rinkerode und die fünftplatzierte SG Sendenhorst.

Durch eine Unachtsamkeit des SVD nach einer Ecke waren die Gäste aus Everswinkel früh in Führung gegangen. Davon unbeeindruckt rissen die Stewwerter das Spiel mehr und mehr an sich und gingen nach guten Kombinationen durch Tore von Hoppe und Mühlsteff verdient mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel hatten die Drensteinfurter weiter mehr vom Spiel und die besseren Chancen, allerdings ging der Spielfluss doch merklich verloren. Nach einem Einwurf der Everswinkeler war die komplette Hintermannschaft des SVD erneut unachtsam und musste den Ausgleich hinnehmen. Zu allem Überfluss verhängte der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter noch einen zweifelhaften Strafstoß, den die Gäste zum schmeichelhaften Sieg nutzten. Everswinkel (9 Punkte) zog an Drensteinfurt (7) vorbei und ist nun Tabellenzweiter.

– JSG Rinkerode/Albersloh – B-Jugend: 1:2. Torschütze: Valentin Kröger (2). Mit dem Erfolg im Derby gegen die Spielgemeinschaft aus Rinkerode und Albersloh machten die Junioren des SVD die Leistungsliga-Qualifikation endgültig perfekt. Kröger legte mit seinen zwei Toren den Grundstein. In fünf Spielen holte das Team die maximale Ausbeute von 15 Punkten. Am Sonntag (11.30 Uhr) geht es auf eigenem Platz gegen den punktgleichen VfL Senden um den ersten Platz in der Gruppe.

– A-Jugend – VfL Wolbeck: 0:3. Die Chancen des SVD, sich zu qualifizieren, sind weiter gesunken. Gegen den direkten Konkurrenten gab es die dritte Niederlage im fünften Spiel. Die A-Junioren sind nur noch Tabellensechster.

Kantersieg im Spitzenspiel

– U11-Mädchen – RW Ahlen: 7:1. Torschützinnen: Ashley Pokorny (5), Annika Kottenstedde, Jawi Wilmes. Eine bärenstarke Mannschaftsleistung bescherte den E-Juniorinnen des SVD im Topspiel gegen die bis dato ungeschlagenen Ahlenerinnen den vierten Sieg im vierten Spiel. Mit zwölf Punkten, 38:2 Toren und einem Spiel weniger als RWA stehen die Mädels nun auf Platz eins der Tabelle. Die beiden Trainer Henrike Kuhlmann und Peter Pokorny sowie die Zuschauer waren begeistert. – da/mak

Quelle: WA – Online – Matthias Kleineindam