Jugendfußball – Am letzten Qualifikationsspiel schafft unsere B-Jugend den Sprung in die Leistungsliga

A-Jugend

Am letzten Spieltag hatte unsere A-Jugend lediglich noch eine theoretische Chance auf das Erreichen der Leistungsliga. Bei eigenem Sieg, hätten mehrere Mannschaften in den anderen Gruppen für uns spielen müssen. Da dies nicht der Fall war, tut das eigene Unentschieden gegen die JSG Nord./Süd./Cap. nicht so weh. Nachdem man zur Halbzeit 2:0 zurücklag, konnte man am Anfang der zweiten Halbzeit mit 4 Toren das Ergebnis schnell drehen. Am Ende des Spiels ging unserer Mannschaft die Luft aus, sodass die JSG nochmals 2 Tore erzielen konnte zum gerechten 4:4 Unentschieden.

Am 02.12 geht es somit für unsere A-Jugend in der Kreisliga weiter.

Torschützen: Valentin Kröger (2), Lars Zink, Niklas Hörsken

B-Jugend

Gegen einen überforderten Gegner spielte unsere Mannschaft im entscheidenden Spiel von Beginn an zielstrebig nach vorne. So waren Tore nur eine Frage der Zeit. Da man das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch halten konnte, gewann man verdient mit 8:2 gegen den VfL Wolbeck.

Auf Grund des Unentschiedens von Sendenhorst, sowie die Niederlage von Herbern, hat man sich als Dritter für die Leistungsliga qualifiziert und startet hier ebenfalls am 02.12.

Torschützen: Marten Klein (4), Paul Scharbaum (2), Lorenz Kuhlmann (2)

C-Jugend

Unsere C-Jugend konnte sich leider im Entscheidungsspiel gegen Hiltrup II nicht durchsetzen. Man konnte zwar die frühe Führung durch Hiltrup kurze Zeit später wieder ausgleichen, doch schlussendlich musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. Das Spiel war zwar über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen, jedoch erzielten lediglich die Hiltruper die entscheidenden Tore.

Für die Jungs geht es damit am 01.12 in der Kreisliga weiter.