Boule – SVD Klack 09 startet erfolgreich in den NRW-Cup 2017

Bei widrigen Witterungsverhältnissen startete das heimische Boulteam von Klack 09am Samstag, den 18. März auswärts in die Pokalsaison 2017.  Gegner war das Teamvom BSC Geseke. Gleich zum Auftakt konnte Klack 09 alle 6 Tete á Tete (Einzel) fürsich entscheiden und ging mit 12:0 Punkten in Führung. Je 1 Sieg bei den Doublettenund Tripletten reichte dann zum deutlichen Gesamtsieg von 20:11.

Die nächste Pokalrunde ist bereits ausgelost und wird bis zum 27. Mai 2017 ausgespielt.Klack 09 trifft hier auf der heimischen Platzanlage im Erlfeld auf die Spielgemeinschaft Marl-Lüdinghausen. Marl-Lüdinghausen, inzwischen in der NRW-Liga etabliert, also 3 Spielklassen höher als Drensteinfurt, war schon im Jahre 2015                 Gegner von Klack 09 und konnte seiner Zeit überraschend ausgeschaltet werden. Sicher eine interessante Begegnung für jeden interessierten Boule-Sport-Zuschauer.

Der genaue Spieltermin wird in den nächsten Tagen fixiert und rechtzeitig bekannt gegeben.

Das SVD Klack 09 Pokalteam am 18.3.2017 in Geseke:  Alfons Hunsteger,                               Manfred Pankok, Bhuyan Safayad, Matthias Semptner, Wilfried Vorlop,                              Peter Dahlmann, Agnes Möllers, Bärbel Tautzt