Boule – Klack `09 II verpasst Aufstieg

Am vergangenen Sonntag wollte die II. Mannschaft von Klack`09 den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen. Um 14 Uhr traten die Spielerinnen und Spieler auf der Bouleanlage in Ahlen auf das Team vom  KfK Münster. Trockenes Wetter und Temperaturen um die 10 Grad, eigentlich die besten Bedingungen für einen erfolgreichen Boulesportnachmittag. Vor zahlreichen Zuschauern aus Drensteinfurt ließen schon die ersten beiden Tripplets  (3:3)  schnell erkennen, dass es keine leichte Aufgabe sein wird. Beide Spiele gingen klar an die Teams aus Münster und so stand es bereits nach 2 Spielen  2:0  für die Münsteraner. Jetzt mussten die drei  Doubletten  (2:2)  die Entscheidung bringen. Nach einem spannenden Spiel entschied das Team 1 von Drensteinfurt mit Spielführer Albert Streffing und Jürgen Mendrina das Spiel für sich. Anders sah es auf den anderen Plätzen aus. Das Damenteam  Tautzt/Möllers  mußte um jeden Punkt kämpfen und die Führung wechselte ständig. Besser standen da Josef Schürmann und Mechtild Sobizkat. Schnell führten sie mit  11 : 4  und es sah nach einem klaren Sieg der Drensteinfurter aus. Doch nach einer Auswechslung der Münsteraner änderte sich das Spiel und die Münsteraner machten gleich  4 Punkte in einer Aufnahme. Dem hatten  die Drensteinfurter nichts mehr entgegen zu setzten und verloren ihr Spiel mit 11:13 . Bis zum Schluss kämpften das Damenteam gegen die drohende Niederlage. Beim Stande von  9 : 12  setzte Bärbel Tautzt mit ihrer letzten Kugel den Schlusspunkt und feuerte das Schweinchen aus dem Spielfeld. Vier Punkte bedeuteten den  13 : 12  Sieg. Gut gespielt aber am Ende verloren die Drensteinfurter das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse knapp mit  3 : 2  und werden somit am 23. April wieder in der Kreisklasse an den Start gehen.