Boule – Weihnachtsmann bei Klack’09 “Mittendrin”

Wie in jedem Jahr beendete die Boulegruppe Klack’09 des SVD das Jahr mit einer gemütlichen Adventsfeier für die Gruppe “Mittendrin.”

32 Mitglieder und Betreuer waren der Einladung gefolgt und fanden sich pünktlich um 16:00 Uhr im Erlfeld ein. Trotz des regnerischen Wetters ließen es sich die Boulefreunde nicht nehmen auch noch die ein oder andere Kugel ins Rollen zu bringen.

Danach begaben sich alle ins aufgewärmte Boulodrom, das von den Betreuerinnen und Betreuern bereits weihnachtlich geschmückt war. Kerzen, sowie die Lichter des Tannenbaums erhellten den Raum. Es roch herrlich nach Tannengrün, Glühwein und heißem Kakao.

Unter dem lauten Gesang “Nikolaus komm in unser Haus” betrat der Nikolaus dann das Bouledorm. Er begrüßte alle Teilnehmer und erzählte von Hobbys, dem Zuhause, sowie den Leistungen und dem Engagement auf dem Bouleplatz. Zu hören waren Lob, aber auch Tadel. Jeder erhielt aus seiner Hand eine prall gefüllte Tüte.

Sein besonderer Dank galt dem Betreuerteam, dass nun schon seit sechs Jahren jeden 3. Freitag im Monat den Boulenachmittag für Menschen mit Behinderung anbietet. Der Name “Mittendrin statt nur dabei”  ist für Klack`09 Gesetz. Für die Damen des Betreuerteams Marianne Heisterkamp, Ruth Lenz und Annemarie Vorlop hatte er einen besonderen Blumenstrauß im Gepäck.

Der Dank von Thomas Volkmar galt dem Sponsorenpool bestehend aus dem Möbelhaus Gaßmöller, den Stadtwerken OS und dem Planungsbüro Gnegel. Seit vielen Jahren unterstützen sie Aktionen, wie “Mittendrin”, “Alexianer”, “Grill & Boule”, “Boule & Dance” und die Adventsfeier für Menschen mit Behinderung. Für 2020 sicherten sie ihre weitere Unterstützung bereits zu.

Lediglich von den Stadtwerken OS müssen wir uns leider verabschieden. Dafür springt im nächsten Jahr aber die Stadt Drensteinfurt ein. Somit sind laut Thomas Volkmar alle Veranstaltungen und Aktivitäten in 2020 gesichert.

Kommentare sind deaktiviert.