Boule – Toller Saisonabschluss im Boulodrom

Am 21. Oktober trafen sich 54 Mitglieder*innen der Bouleabteilung Klack’09 des SVD. Im Gründungsjahr 2009 stand der Green-Kappes-Cup bereits im Terminkalender der Bouler.

Sorgen bereitete den Organisatoren in diesem Jahr das Wetter. Der lang anhaltende Regen am Freitag führte zu großer Pfützenbildung auf mehreren Plätzen. Nach ein wenig Arbeit an den Plätzen standen dennoch 27 gut bespielbare Plätze zur Verfügung.

Jede(r) Teilnehmer*in hatte vier Partien zu spielen. Am Ende hatten vier Spieler*innen vier Siege. In zwei spannenden Endspielen vor großem Publikum wurden dann die Sieger und Platzierten ermittelt. Zur Siegerehrung versammelten sich alle im Vereinsheim. Die Sponsoren des Tages, der Hausmeisterservice Bernd Bußmann und die Firma Brinck, übernahmen die Siegerehrung.

Gewinner des Green-Kappes-Cups und damit Vereinsmeister 2023 war Erwin Schuppert vor Christoph Semptner und Manni Reimann. Bei der Damenwertung setzte sich Maria Stoßberg vor Brigitte Federau und Christa Hunsteger durch.

An der Saisonabschlussfeier mit gemeinsamen Grünkohlessen und Freigetränken nahmen fast 70 Mitglieder*innen und einige Förderer des Jahres 2023 teil. Ein toller Abschluss. Das bedeutet aber nicht Winterpause, denn das Boulodrom ist auch in den Wintermonaten zu den bekannten Öffnungszeiten für den Spielbetrieb geöffnet.

Fotos: Stadtmeister und Stadtmeisterin mit Obmann Friedel Walter und den Sponsoren des Tages.