Boule – Tolle Stimmung beim fünften Boule & Bike von Klack’09

Am letzten Samstag trafen sich fast 40 Boulefreund*innen zum Boule & Bike im Boulodrom zu einer gemeinsamen Radtour rund um Walstedde. Manfred Pankok, Detlev Hänel und Thomas Volkmar hatten eine Strecke von 22 Kilometer ausgearbeitet auf der so gut wie kein Autoverkehr war.

Erste Station war das Anwesen der Vereinsmitglieder Grawe im Krähenland. Das Begleitfahrzeug mit Friedel und Christoph hatte schon Sitzgarnituren aufgestellt und begrüßte die Gruppe mit gekühlten Getränken. Bei den ersten Spielen, Treff das Fass und in die Wurfkiste, kam sofort gute Stimmung auf.

Weiter gings durch Ameke nach Herrenstein zum Anwesen der Familie Brinkötter. Hier erwartete Joachim Volkmar die Gruppe mit Kaffee und Kuchen. Auch hier ging es beim Mölkky-Spiel um Punkte. Weiter ging die Fahrt auf die andere Seite von Walstedde zum Hof Topp im Burbach. Die letzten Punkte konnten beim “Treff das Feld” gewonnen werden.

Nach weiteren vier Kilometern erreichte die Gruppe gegen 18 Uhr das Tagesziel, das Boulodrom im Erlfeld. Es warteten bereits die Förderer des Tages Klaus und Claudia Hemsing. Schnell wurde alles für den geselligen Abend vorbereitet. Wie beim Boule & Bike schon Tradition, gab es französische Spezialitäten wie frisches Baguette, warmen Flammkuchen, französische Salami, Obst und eine große Auswahl an französischen Käsespezialitäten und natürlich französische Weine.

Bevor das Buffett eröffnet wurde, kamen Klaus Hemsing und Friedel Walter zur Siegerehrung. Tagessiegerin wurde Maria Grawe vor Christoph Semptner. Platz drei belegte Neumitglied Barbara Rother.