Boule – SVD-Klack`09 startet mit “Frühlings-Cup” in die neue Turniersaison

Turniere für Jedermann stehen bei der Bouleabteilung des SVD-Klack`09 im Vordergrund und sind ein Grund mit dafür, dass bei den Boulefreunden das Motto des Jahres 2023  “Bewegen, Begegnen, Begeistern!” auch wirklich gelebt wird.

Am Samstag, den 25. März startet der “Frühlings-Cup”, mit dem man zum bereits siebten Mal die Turniersaison beginnt. Dieses Jedermannturnier ist das erste von zehn Events und Jedermannturnieren in 2023. Um 14:00 Uhr treffen sich alle Teilnehmer*innen im Boulodrom im Erlfeld.

Klack`09 hofft in diesem Jahr auf besseres Wetter. Bei der Veranstaltung am 2. April 2022 gab es am Vormittag noch Schneefall. Den ganzen Tag kletterte das Thermometer nicht über fünf Grad. Das führte zu zahlreichen kurzfristigen Absagen. Dennoch spielten 38 von den ursprünglich 58 gemeldeten Personen ein tolles Turnier. Titelverteidiger sind Monika Otto, Günter Brege und Manfred Pankok.

Gespielt werden an diesem Tag wieder ausschließlich “Doubletten” (zwei gegen zwei). Die jeweiligen Partner werden vor jeder Spielrunde zugelost. Gegen 19 Uhr ist die Siegerehrung geplant.

Als Förderer dieses Turniers konnte zum ersten Mal die Firma City Dental aus Münster (Mitglied Susanne Bauer) gewonnen werden. Nach der Siegerehrung erfolgt, wie bei Klack`09 üblich, das gemütliche Beisammensein. Hier soll auch zum ersten Mal in 2023 der Grill angefacht werden.

Teilnehmen können alle in der Abteilung Boule gemeldeten Spielerinnen und Spieler, deren Partner sowie alle am Boulesport Interessierten. Eine gute Gelegenheit für Neueinsteiger und solche, die die Abteilung Boule des SV-Drensteinfurt kennenlernen wollen.

Getreu dem Motto “Einfach KOMMEN und MITMACHEN”.

Anmeldungen sind noch bis zum 19. März möglich bei Obmann Friedel Walter per WhatsApp oder telefonisch unter 01604173525 oder per Mail unter obmann-klack09@sv-drensteinfurt.de. Außerdem liegt eine Anwesenheitsliste im Boulodrom aus.