Boule – Super Stimmung: 32 Teilnehmer beim U50-Cup des SVD

Die Sieger und Platzierten des U50-Cups: (von links) Florian Leschke, Paul Hunsteger, Basti Renk, Tobias Volkmar, Bhuiyan Safayad, Haroon Noristane, Laura Scholz und Jonas Volkmar. © Verein

Während es in vielen Städten in der Umgebung Starkregen und Gewitter gab, blieben die Teilnehmer des Turniers in Drensteinfurt verschont. 32 Jugendliche und junge Erwachsene folgten der Einladung von „Klack ‘09“, um in der Altersgruppe der unter 50-Jährigen die Sieger und Platzierten zu ermitteln.

Obmann Manfred Möllers begrüßte die Teilnehmer, die bis auf zwei Personen alle unter 40 Jahre waren. Jedes Doppel hatte drei Spiele zu bestreiten. „Auf allen Plätzen herrschte den ganzen Abend eine tolle Stimmung, und die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von den spannenden Spielen“, teilte Thomas Volkmar mit und sprach von „Werbung für den Boulesport“.

Safayad/Noristane siegen

Nachdem die drei Runden absolviert waren, kam es zu Endspielen um die Plätze eins und drei. Das Duell Bhuiyan Safayad/Haroon Noristane gegen Tobias Volkmar/Basti Renk entschied das Flüchtlingsteam klar für sich. Damit gewannen die beiden das Turnier. Im Spiel um Rang drei traten Laura Scholz/Jonas Volkmar gegen Paul Hunsteger/Florian Leschke an. In einem packenden Match sicherte sich das Duo Scholz/Volkmar mit der letzten Kugel den Sieg. Das beste reine Damenteam bildeten Steffi Leschnikowski/Katrin Renk als Siebte.

Bei der Siegerehrung überreichte Obmann Möllers neben den Pokalen für die Erstplatzierten auch die von Klaus Hemsing gestifteten Geldpreise. „Was folgte, war eine ausgelassene Feier im Boulodrom, die bis nach Mitternacht anhielt“, so Volkmar. Die Begeisterung sei auch dadurch deutlich geworden, dass bis 1.30 Uhr unter Flutlicht die Kugeln geworfen wurden.