Boule – Stadtmeister(in) gesucht

SVD-Klack`09 beendet die Turniersaison 2017 am 21. Oktober mit Green-Kappes-Cup

Das letzte Turnier des Jahres ist für die Bouleabteilung des SVD-Klack`09  immer die Austragung des “Hauspfleger Bußmann – Green-Kappes-Cup”. Am Samstag, den 21. Oktober ist es wieder so weit. Ab 14 Uhr ermitteln wieder die Mitglieder von Klack`09 die Siegerinnen und Sieger dieses ältesten Turniers der Boulefreunde.

Bereits im Jahr der Gründung 2009 wurde dieser Cup zum ersten Mal ausgetragen. Gespielt wird nach dem Modus  Tété  a Tété  (Einzeln) . Gleichzeitig geht es an diesem Tag auch um die Stadtmeister und Stadtmeisterin im Boulesport. Man darf gespannt sein, wer die Nachfolge von Birgit Volkmar und Hans-Werner Dinter antreten werden. Gegen 18:30 Uhr ziehen dann alle Teilnehmer um ins SVD-Vereinsheim. Hier werden sicherlich weitere Gäste und Familienangehörige sowie Vereinsmitglieder die am Turnier nicht teilnehmen konnten unter die Teilnehmer mischen.

Eingeladen sind auch die Sponsoren des Jahres 2017 von Klack`09 ohne deren Unterstützung die vielen Aktionen und Aktivitäten der Bouleabteilung nicht möglich gewesen wären. Die Siegerehrung wird der Sponsor des Abends Bernd und oder Michael Bußmann zusammen mit Obmann Manfred Möllers durchführen. Wie der Name schon sagt geht es beim  “Green-Kappes-Cup”  um Grünkohl. Die Vereinsmitglieder Joachim und Ulrike Volkmar haben sich wieder bereit erklärt auch für diesen Abend das Wintergemüse zusammen mit Kassler und Mettwurst zuzubereiten. Nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen Abendessen wollen die Boulefreunde im Rahmen eines gemütlichen Abends das Turnierjahr 2018 ausklingen lassen.

An diesem Turnier sowie am gemeinsamen Abendessen können alle Mitglieder von Klack`09 sowie Familienangehörige teilnehmen. Anmeldungen sind ab sofort per WhatsApp  unter  01637182216 , per E-Mail unter  obmann-klack09@sv-drensteinfurt.de  odeer per Liste im Boulodrom möglich. Der Kostenbetrag von  14 €  für den Turniertag inkl. dem Grünkohlessen und dem einen oder anderen Getränk ist vor Spielbeginn zu entrichten.

Pressetext: Thomas Volkmar