Boule – Spieltage drei bis fünf der Boulemannschaften vom SVD-Klack`09

Am Sonntag, den 29.05. hatten die drei Ligamannschaften des SVD-Klack’09 ein volles Programm. Gleich drei Spieltage wurden absolviert. Bis zu 13 Stunden waren die 18 Ligaspieler*innen unterwegs und hatten alle mit teilweise kräftigen Regenschauern zu kämpfen.

Die erste Mannschaft mit Spielführer Christoph Semptner trat bereits um 7:45 Uhr die 80 km weite Reise nach Delbrück an. Hier trafen sie auf die Mannschaften aus Bielefeld-Brackwede IV, Bad Salzuflen Wülfer-Bexten I und Münster KfK III . Aufgrund von Krankheit und Urlaub musste Semptner die Mannschaft komplett umstellen und durch Spieler der zweiten und dritten Mannschaft verstärken. Am Ende des Tages standen ein Sieg gegen Bad Salzuflen und zwei Niederlagen zu Buche.

Besser hatte es da das Team zwei mit Spielführer Albert Streffing. Sie brauchten keine lange Anreise antreten, denn die Spieltage drei bis fünf gegen Freckenhorst II , Espelkamp I und Geseke IV wurden im Boulodrom im Erlfeld ausgetragen. Die Stewwerter überraschten und nutzten das Heimrecht. Sie gewannen alle Begegnungen klar mit 5:0. Trotz der verlorenen Spieltage eins und zwei liegt die Zwote jetzt in der Tabelle der Kreisliga B auf Platz zwei nur einen Punkt hinter dem Team aus Lohne-Gohfeld II.

Auch für unsere Dritte mit Spielführer Manni Reimann ging es nach Geseke. Schon um 7:30 Uhr begann der Ligatag, der immer wieder von kräftigen Regenschauern unterbrochen wurde. Teilweise drohte sogar ein Abbruch, da die Plätze unter Wasser standen. Gegner waren die Teams von Rheine I, Bad Salzuflen II und Geseke III. Während es beim Sieg gegen Bad Salzuflen mit 3:2 knapp wurde, gewann unsere Dritte die beiden anderen Begegnungen klar mit 4:1. Zur Halbzeit nach fünf von zehn Spieltagen belegt das Team in der Kreisklasse A nun Platz drei.

Die kommenden Spieltage sechs bis acht finden am 04. September allesamt in Stewwert statt. Hier erwartet Klack’09 als Ausrichter bis zu 150 Spieler*innen.

Für einige Ligaspieler geht es aber bereits am 16.06. um 14 Uhr im  BPV-NRW-Cup 2022 weiter. Da erwartet Klack’09 im Erlfeld ein Team des KfK Münster, dessen erste Mannschaft in der Regionalliga spielt. Auch wenn Münster ganz klarer Favorit ist, kann das Team aus Stewwert, das aus den drei Ligamannschaften zusammengestellt wird, für eine Überraschung sorgen denn wie im Fußball hat auch beim Boule der Pokalwettbewerb seine eigenen Gesetze.