Boule – Spieltag 3 bis 5

Am Sonntag, den 14. Mai stand für beide Teams vom SVD-Klack`09 die Fahrt zu den Ligaspieltagen drei bis fünf auf dem Boulegelände der Sportfreunde in Beelen auf dem Programm.

Die 1. Mannschaft hatte es zum Auftakt in der Kreisliga A mit dem Team Paderborn 3 zu tun. Nach zwei gewonnenen Dubletten und einem gewonnenem Triplet siegte das Team am Ende 3:2. Noch besser lief es gegen Steinfurt-Burgsteinfurt. Hier ging nur eine Dublette verloren. Somit konnten die Stewwerter mit 4:1 vom Platz gehen. Leider war man im letzten Treffen gegen Bad Salzuflen Wülfer-Bexten völlig unterlegen und verlor die Begegnung mit 1:4. Am Ende des fünften Spieltages belegt das Team 1 nun punktgleich mit Ahlen und nur einen Punkt hinter Paderborn und Bad Salzuflen Platz 4.

In der Kreisliga B ging Team 2 an den Start. Leider ging bereits das erste Spiel gegen Minden mit 1:4 verloren. Besser liefen die beiden anderen Begegnungen. Löhne-Gohfeld 2 wurde mit 4:1  und Beelen 2 mit 3:2 bezwungen. Somit belegt auch unsere zweite Mannschaft nach dem fünften Spieltag Platz vier, aber nur einen Punkt hinter den ersten drei Teams aus Minden, Geseke und Löhne-Gohfeld. Bei den nächsten Spieltagen, die dann am 3. September auf der Anlage in Drensteinfurt ausgetragen werden, besteht also für beide Teams die Möglichkeit, auf einen Aufstiegsplatz zu klettern.

Auch im NRW-Pokal geht ein Stewwerter Team an den Start. Da die Gegner aus Anröchte in höheren Ligen spielen hat Drensteinfurt in der ersten Runde das Heimrecht. Die Spiele im Liga-Pokal gegen Anröchte werden am 24. Juni auf der Anlage im Erlfeld ausgetragen.