Boule – Spannender Pokalabend im Erlfeld

Denkbar knapp mit nur einem Punkt Unterschied  (15 : 16) wäre die Überraschung fast geklappt. Die Spielstärke der Drensteinfurter macht Hoffnung für die anstehenden Aufgaben in der Meisterschaft.

Der vergangene Montag war für Klack`09 kein normaler Trainingstag der Lizensspieler wie sonst jeden Montag sondern Spielerinnen und Spieler aus Lemgo-Lürdissen waren Gast im Boulodrom.

An diesem Tag ging es um den Einzug in das Achtelfinale im NRW-Pokal des Bouleverbandes NRW. Überhaupt so weit zu kommen war schon ein Erfolg für die Drensteinfurter doch nun wollte man etwas Grosses erreichen.

Wilfried Vorlop als Ligaspiel-Koordinator stellte die Teams aus die sich im  Tètè a Tète, im Doublett oder Tripplet messen mussten. Mit dem Team aus Lemgo-Lürdissen trat ein Team an, dass in der Liga um 2 Klassen höher in der Regionalliga-Nord antritt. Aber Pokalspiele haben wie bei allen Sportarten auch im Boulesport eigene Gesetze und darauf hofften nicht nur die Spielerinen und Spieler sondern auch die zahlreichen Zuschauer am Rande der Bouleplätze. Klack`09  servierte den Zuschauern und Gästen Grillfleisch und gekühlte Getränke.

Was sie erwartete waren hochklassige Spiele bei denen die Drensteinfurter die Gäste mehrmals unter Druck setzten. Schien es nach den ersten 6 Einzeln  mit 4 Siegen für die Gäste es noch nach einer klaren Angelegenheit für die Regionallisten aus, so bekamen sie doch in den   Doubletten  mit einem starken Auftritt der Drensteinfurter zu tun. Von den 3 Spielen entschieden die Drensteinfurter  2 Spiele für sich. Nach einem knappen Punktestand von  11 : 10  für die Gäste mussten nun die beiden Tribletts die Entscheidung bringen. Nach einem harten Kampf setzte sich hier das Team Semptner/Dahlmann/Pankok erfolgreich mit  13 : 5 durch.

Nun musste die Entscheidung im letzten Spiel fallen. Die Reginallisten traten hier wohl mit dem besten gemischten Team an und ließen den Drensteinfurtern  Rüdiger/Safayad/Tautz  keine Chance.  Nach  3 Stunden Spieldauer und insgesamt  11 Spielen stand dann gegen 21.30 Uhr das Team Lemgo für den Einzug ins Achtelfinale fest.

Für Klack`09  spielten:  Christoph Semptner, Manfred Pankok, Peter Dahlmann, Horst Rieger-Rüdiger, Wilfried Vorlop, Bhuyan Safayad, Agnes Möllers und Bärbel Tautzt.

Pressetext: Thomas Volkmar