Boule – Siege und Niederlagen für Klack 09 am Wochenende

Des Einen Freud, des Anderen Leid. So könnte man die Ergebnisse am 2. Ligaspieltag 2019 mit jeweils drei Ligabegegnungen für die heimischen Boulefreunde von Klack 09 am Wochenende auf der Anlage im Aqua Magica Park in Löhne-Gohfeld bezeichnen.

Die 2. Mannschaft von Klack 09, schon furios am 1. Ligaspieltag mit zwei Siegen in die neue Saison der Kreisliga Westfalen gestartet, gewann auch an diesem Wochenende alle ihre drei Begegnungen und führt die Tabelle nach der Hinrunde mit 5:0 Punkten an.

Das Team um Mannschaftskapitän Albert Streffing gilt damit schon jetzt als Favorit für den Aufstieg in die Bezirksklasse. Die Rückrunde beginnt am 1. September mit dem 3. Ligaspieltag in Dellbrück und schließt mit dem Saisonabschluss am 29. September auf der Anlage des KfK Münster auf der Sentruper Höhe ab.

Die 1. Mannschaft von Klack 09, zum Saisonbeginn in die Bezirksliga Westfalen aufgestiegen, startete vor vier Wochen zufriedenstellend in die Saison.

An diesem Wochenende machte sich jedoch die zugenommene Spielstärke der Gegner bemerkbar. Gleichzeitig fehlte auch noch das benötigte Quentchen Glück. Am Ende standen drei deutliche Niederlagen und der Absturz auf den 10. und damit letzten Tabellenplatz zu Buche.

Aber auch hier müssen noch vier Begegnungen, jeweils zwei am 1. September in Beelen und beim Saisonabschluss am 29. September in Münster gespielt werden.