Boule – Schafft Klack`09 II den Aufstieg in die Bezirksklasse ?

Seit einigen Jahren hat die 1. Mannschaft der Bouleabteilung des SV-Drensteinfurt in der Bezirksklasse B seinen festen Platz. Anders ist es bei der 2. Mannschaft. Diese spielte in den letzten beiden Jahren in der Kreisklasse. In welcher Liga sie aber 2017 antreten steht noch nicht fest. Am kommenden Sonntag haben die Spielerinnen und Spieler von Klack`09 II  die Möglichkeit durch einen Sieg im Relegationspiel gegen die 4. Mannschaft des KfK Münster ebenfalls in die Bezirksklasse aufzusteigen.  Gleich beide Mannschaften in der Bezirksklasse spielen zu lassen wäre für die Bouler schon ein großer Erfolg. Ausgetragen werden die Spiele am Sonntag, den 26. Februar ab 14 Uhr auf der Spielanlage des PC “la différence Ahlen e.V.” Spielberechtigt sind nur Spieler die schon in der Saison 2016 für die 2. Mannschaft spielberechtigt waren. Wer die verschiedenen Spielpaarung spielt entscheidet das Team zusammen mit Obmann Albert Streffing. Das hofft auf eine große Unterstützung von Zuschauern aus Drensteinfurt. Die Spielanlage befindet sich in Ahlen, Im Hövenerort 125.

Auch für das Jahr 2017 haben die Boulefreunde von Klack`09  ein Team für den  BPV-NRW Cup 2017 gemeldet. An diesem Pokalwettbewerb, der vielleicht vergleichbar ist mit dem DFB-Pokal im Fußball, nehmen die Spielerinnen und Spieler von Klack`09 bereits zum 3. Mal teil. In den letzten beiden Jahren gelang dem Stewwerter Team jeweils die Sensation und schaltete  jeweils in der 1. Runde einen höherklassigen Gegner aus. Dieses hofft das Team auch 2017 wiederholen zu können. Auf wen das Team in der 1. Runde trifft und ob ihnen vielleicht das Heimrecht zugesprochen wird entscheidet sich erst Anfang März. Klack`09 hofft wieder auf ein Team aus einer höheren Liga und als  Austragungsort das Boulodrom in Drensteinfurt.