Boule – Rosi Bregenhorn und Günter Brege siegen beim 10. Asparaguscup

Bei bestem Wetter trafen sich am letzten Sonntag 38 Boulefreunde bereits um 10:00 Uhr im Boulodrom um die 10. Auflage des Asparaguscups auszuspielen.

Wilfried Vorlop als Spielleiter begrüßte die Anwesenden und freute sich auch neue Gesichter im Boulodrom begrüßen zu können. Mit dabei war auch Lilo Köster, mit 96 Jahren das älteste Mitglied der Bouleabteilung Klack`09.

Vor der Mittagspause wurden die ersten beiden von vier Begegnungen ausgespielt. Mit zusätzlichen Gästen trafen sich dann alle am großen Spargelbuffet. 20 kg Spargel, Schnitzel und Kartoffeln waren angerichtet. Noch bevor der Regen mit Blitzen und Donner einsetzte waren dann auch die letzten beiden Begegnungen gespielt und Winfried Vorlop als Spielleiter konnte die Siegerehrung vornehmen.

Platz 1 belegte das Team Rosy Bregenhorn/Günter Brege mit vier Siegen vor Kalle Bartram/Helmut Kemper mit drei Siegen. Platz 3 teilten sich punktgleich die Teams Dieter Fronda/Manfred Pankok und Christa Hunsteger/Thomas Volkmar ebenfalls mit drei Siegen. Fronda/Pankok konnten sich dann aufgrund eines höheren Einzelerfolges (13:0 gegen das Team Rieger-Rüdiger) auf Platz 3 feiern lassen.

Das Team Rieger-Rüdiger war auch das einzige Team das eine Partie zu Null verloren hatte und musste deshalb zur Freude der Teilnehmer das Hinterteil der “Funny” küssen. Trotz der Niederlage belegte das Team am Ende aber einen guten 5. Platz. Lilo Köster zeigte, dass Boulesport kein Alter kennt und sicherte sich mit Spielpartner Franz-Josef Bregenhorn nach zwei Siegen Platz 10.

Neben den Pokalen freuten sich alle Sieger und Platzierte über große Mengen Spargel. Ein besonderer Dank galt dem Spargelhof Ahlbrand der zum bereits fünften Mal an die 50 kg Spargel für das Mittagessen und die Preise zur Verfügung stellte.

Das nächste Jedermannturnier von Klack`09 startet bereits am 7. Juni. Dann spielen die Jüngeren in 2er-Teams um den bereits zum 6. Mal ausgespielten U50-Allianz-Hemsing-Cup.

Bedingung ist, dass das Team unter 50 Jahre ist. Beginn ist am 7. Juni um 18:00 Uhr.

Anmeldungen hierzu sind möglich per Mail unter klack09@sv-drensteinfurt.de  oder per WhatsApp unter 015733116266.

Lilo Köster mit 96 Jahren älteste Teilnehmerin

Die Funny wird geküsst – Team Rieger-Rüdiger

Siegerfoto v.l.n.r.: Helmut Kemper, K.H. Bartram, Günter Brege, Rosy Bregenhorn, Dieter Fronda, Manfred Pankok, Spielleiter Wilfried Vorlop