Boule – Nikolaus zu Gast im Boulodrom bei Klack’09

Am vergangenen Freitag traf sich die Boulegruppe “Mittendrin” wie jeden Monat um 16 Uhr im Boulodrom von SVD-Klack`09 im Erlfeld.

Weihnachtlicher Schmuck wurde aufgehängt und viele Kerzen und Lichterketten sorgten für eine besondere Atmosphäre. Im ganzen Boulodrom roch es nach Kuchen, Plätzchen, Glühwein und Kakao. Insgesamt 27 Personen folgten der Einladung der Gruppe “Mittendrin”.

   

Bevor aber die Adventsfeier so richtig begann mussten die Boulekugeln geworfen werden. Wie immer war die Stimmung groß und jeder gelungene Wurf wurde umjubelt.

 

Nach der Stärkung mit warmen Getränken kam dann auch bei dem gesungenem Lied der Nikolaus. Wie in jedem Jahr hatte er zu jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin von Mittendrin etwas zu berichten. Als Geschenk hatte er wieder für Jede(n) eine prall gefüllte Tüte im Gepäck. Diese war auf Grund des Erlöses der Spendenwand der IGW in diesem Jahr besonders gut gefüllt.

 

Der besondere Dank des Nikolauses galt aber auch den Helferinnen und Helfern von Klack`09 die einmal im Monat den Menschen mit Behinderung einen besonderen Tag bereiten. Dieser besondere Dank wurde dann auch von Sahra Kemper, stellvertretend für alle Teilnehmer ausgesprochen. Nach diesem stimmungsvollen Abend war allen klar die Aktion “Mittendrin ” auch 2019 fortzusetzen.

Weitere Fotos unter Klack09 Bildergalerie

Pressetext und Fotos: Thomas Volkmar

Kommentare sind deaktiviert.