Boule – Neuer Teilnehmerrekord beim Green-Kappes-Cup

Pünktlich um 13 Uhr begrüßte Obmann Friedel Walter die 48 Teilnehmer*innen. Das stellt einen neuen Teilnehmerrekord dar.

Jeder Teilnehmer trat mindestens vier Mal an. Gespielt wurde nach dem Spielmodus Tete à Tete (eins gegen eins). In der fünften Spielrunde spielten die besten acht auf den Hauptplätzen vor vielen Zuschauern die Sieger und Platzierten aus.

Gegen 18 Uhr versammelten sich alle Teilnehmer mit weiteren Mitgliedern und Förderern der Abteilung im SVD-Vereinsheim zur Siegerehrung. Friedel Walters Dank galt ganz besonders allen Förderern, ohne die die sechs gespielten Turnieren nie möglich gewesen wäre.

Als erstes wurden die Platzierungen des zum nunmehr zwölften Mal ausgerichteten “Green-Kappes-Cups” bekannt gegeben. Ganz oben auf dem Treppchen stand erstmalig in der Vereinsgeschichte mit Brigitte Federau eine Frau. Ihr war es als einzige gelungen bei allen fünf Spielen als Siegerin mit 586 erreichten Punkten vom Platz zu gehen. Platz 2, mit 494 Punkten, belegte Obmann Friedel Walter mit nur einem Punkt Vorsprung vor Kalle Bartram (493 Punkten).

Sie erhielten die Urkunden aus den Händen von Manfred Möllers. Eine besondere Urkunde erhielt auch Monika Otto. Sie belegte als beste Teilnehmerin aus den Reihen der Schnupperbouler*innen einen tollen 15. Platz in der Gesamtwertung.

Ebenso spannend war die Auszeichnung zur Vereinsmeister*in 2021. Auch hier setzte sich die Tagesbeste Brigitte Federau bei den Frauen durch. Zweite wurde Agnes Möllers vor Bärbel Tautzt. Bei den Männern siegte Obmann Friedel Walter vor Kalle Bartram und Manfred Reimann. Die Vereinsmeister/in erhielten neben den Urkunden auch einen Wanderpokal.

Und dann wurde auch endlich das Buffet eröffnet. Auf dem Speiseplan stand traditionell Grünkohl mit Kassler und Mettendchen. Die Sponsoren Bernd Bussmann und Tobias Ahlers spendeten alle Getränke des Abends für die über 60 Anwesenden.

Bilder des Turniers finden Sie in unserer Bildergalerie.