Boule – Mit Klack`09 beim Boule & Bike auf eine Rundtour rund um Stewwert

Noch hat die Begeisterung für das letzte Event mit den Alexianern am vergangenen Wochenende nicht nachgelassen schon bietet  Klack’09, die Bouleabteilung des SVD, das nächste Event an.

Im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung “Boule & Bike”  erstmalig in den Veranstaltungskalender aufgenommen. Der Erfolg und der Zuspruch war so groß, dass es für die Verantwortlichen keine Frage war, auch in diesem Jahr eine ähnliche Veranstaltung anzubieten.

Beim Boule & Bike verlassen die Boulefreunde das geliebte Boulodrom für einige Stunden und begeben sich mit dem Rad auf eine Rundtour um Drensteinfurt.

Start ist um 10 Uhr im Boulodrom. Angefahren werden 4 Etappenziele. Die einzelnen Etappen betragen ca. 5 km und sind so gewählt, dass sie ohne Probleme für jeden zu fahren sind. (auch ohne E-Bike).

An den einzelnen Stationen werden die Teilnehmer von einem Vorkommando empfangen die alle mit gekühlten Getränken versorgen. Auch auch knifflige, lustige und unterhaltsame Aufgaben sind zu lösen; geht es doch auch an diesem Tag eine(n) Tagessieger(in) zu ermitteln.

An der 2. Station wird eine längere Pause eingelegt und zur Mittagszeit leckeres vom Grill angeboten. An der 4. und letzten Station wird Kaffee & Kuchen in besonderem Ambiente angeboten. Die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant. Im Boulodrom angekommen findet dann die Siegerehrung statt. Als Sponsor konnte auch in diesem Jahr die Firma Zweirad Dortmann gewonnen werden die für die Erstplatzierten Gutscheine bereit hält.

Zum Abschluss des Tages wartet dann der “Französische Abend” auf alle Teilnehmer. Gereicht werden neben verschiedenen Weinen auch Flammkuchen, Käse und Gebäck.

Teilnehmen können alle Interessierten. Anmeldungen sind ab sofort bei Manfred Möllers 0163-7182216 oder durch Eintrag in die Liste im Boulodrom möglich.

Die Startgebühr beträgt für Mitglieder  5 €, für Nichtmitglieder      10 €.  In dem Betrag sind die Getränke während der Fahrt sowie Grillfleisch, Kaffee und Kuchen enthalten.

Für die Teilnahme beim französischen Abend wird keine Gebühr erhoben. Die Verantwortlichen hoffen aber auf eine freiwillige Spende der Teilnehmer.

Nachstehend ein paar Fotos der letztjährigen Veranstaltung: