Boule – SVD Klack09 feiert die VizeMeisterschaft in der Bezirksklasse

Am Sonntag, 30.09.2018 fand der letzte Boule NRW Ligaspieltag für die beiden Mannschaften von SVD Klack 09 statt.

Während es für die Il. Mannschaft „nur noch um einen ordentlichen Saisonabschluss“ ging, konnte die l. noch als punktgleicher Tabellenzweiter in der Westfalen Bezirksklasse,  aufsteigen.

Trotz einer klaren Niederlage mit 1 : 4 gegen Delbrück3 im letzten Spiel dieser Saison belegte die II. Mannschaft um Teamkapitän Albert Streffing in der 11-Liga einen versöhnlichen 7. Tabellenplatz. 

Die positive Verschiebung in der Tabelle war möglich, da die Mannschaften Ibbenbüren 5 und Lippstadt 1 am 4. Spieltag nicht antraten; entsprechend wurden die bereits absolvierten Spiele gemäß § 31 (12) der Sportordnung des Verbandes, nicht gewertet. 

Auch auf Grund einiger gesundheitlich bedingter Absagen sowie „aushelfen“ einige Spieler in der I. Mannschaft im Verlaufe der Saison, war auch wohl kaum mehr zu erwarten !

Trotz zweier Siege, mit 4:1 gegen Münster-Gremmendorf 1 und einem 3:2 gegen Geseke2, am letzten Spieltag und 8:1 Punkten reichte es zum Saisonabschluss weiterhin nur zum 2. Tabellenplatz. 

Obwohl sich die Stewwetter gegen den Tabellenführer Delbrück2, ebenfalls mit 8:1 Punkten, im direkten Vergleich am 2.Spieltag bereits mit 3:2 durchsetzen konnten, entscheidet im Bouleverband bei Punktgleichheit die Punktedifferenz der gesamten Saison. Hier liegen die Delbrücker mit 154 zu 89 bei Klack09 bei den Differenzpunkten deutlich vorn.

Nachstehend die am 4.Spieltag in Lemgo in der I.und II. Mannschaft eingesetzten SVD Klack09 Aktiven.

 

 

Kommentare sind deaktiviert.