Boule – Klack`09 bestreitet drei Jedermannturniere bis August – Terminverschiebung für Generationenturnier

Auf der letzten Vorstandssitzung von Klack`09 standen neben vielen organisatorischen Dingen auch die Planung der nächsten Turniere die bis zu den Sommermonaten geplant sind auf der Tagesordnung. Ein weiterer wichtiger Punkt war der Bericht des “Bauteam”. Die Anlage wurde rechtzeitig für das 1. Turnier im April hergerichtet. Auch der durch den letzten Sturm zerstörte Zaun der als Abgrenzung zum Vereinsheim dient, wurde in den letzten Tagen ereuert und neu gestrichen. In den nächsten Tagen soll noch eine Ersatzbepflanzung erfolgen. Hier muss eine geschnittene Linde, die ebenfalls vom Strum umgeknickt wurde, erneuert werden. Auch die Infotafeln kommen auf den Prüfstand und erhalten in den nächsten Tagen neue Folien. Der wichtigste Tagesordnungspunkt war aber die Vorbereitung der nächsten Veranstaltungen mit folgenden Ergebnissen:

Terminplan Liga Mannschaften:

Am 13.5. bestreitet das Team der 1. Mannschaft den 2. Spieltag in Löhne-Gohfeld. Die 2. Mannschaft bestreitet am selben Tag ihren 2. Spieltag auf der Anlage in Lippstadt.

Jedermann-Turniere auf der eigenen Anlage:

Zur Zeit laufen die Anmeldungen für den 9. Asparagus-Cup am 27. Mai. Bei diesem Turnier geht es rund um das königliche Gemüse. Beginn ist bereits um 10 Uhr. Neben vier Begegnungen die jedes Team bestreiten muss steht ein gemeinsames Mittagessen (Spargel) und ein gemütlicher Abend auf dem Programm. Natürlich sind die Ehrenpreise ebenfalls Spargel. Teilnehmen können alle Interessierten Boulefreunde. Anmeldungen sollten wenn möglich mit einem festen Spielpartner erfolgen. Einzelanmeldungen werden zugelost. Die Anmeldefrist endet am 23. Mai. Es besteht auch die Möglichkeit sich nur für das Essen anzumelden.

Am 1. Juni gehört das Boulodrom wieder allen Interessierten unter 50 Jahre. Hier wird der U50 – Allianz-Hemsing-Cup ausgespielt und eine gute Möglichkeit für Teams aus einem Freundeskreis, Kegelclubs oder Vereinen und Stammtischen. Spielbeginn ist an diesem Freitag um 18 Uhr. Auch hier treffen 2er Teams aufeinander und ermitteln das beste Damen, – Herren und Gemischte Team des Tages. Auf die Siegerteams warten Geldrpeise getifftet von Klaus Hemsing. Nach dem Turnier findet ein gemütlichens Beisammensein statt bei dem auch der Grill angeheizt wird. Anmeldungen sich ab sofort möglich.

Am 14. Juli wird das 7. Generationenturnier ausgetragen. Dieses Turnier gehört mit zu den beliebtesten Turnieren von Klack`09. Wegen zahlreichen Terminüberschneidungen musste das Turnier gegenüber anderen Ankündigungen aber um eine Woche auf den 14.7. geschoben werden. Spielberechtigt bei diesem Turnier, das auch in diesem Jahr von dem LVM-Büro Michael Knispel gesponsert wird, sind feste 2er Teams bestehend aus 2 Generationen. Denkbar wären z.B. Teams Vater/Sohn, Oma/Enkel, Tante/Nichte usw.

Veraussetzung ist nur, dass die Spielpartner einen Altersunterschied von 20 Jahren haben. Auf die Siegerteams warten wertvolle von Michael Knispel gesponserte Preise und der Wanderpokal. Auch hier steht nach einem sicherlich spannenden Turniertag der gemütliche Teil zum Abschluss mit auf dem Programm.

Für alle o.a. Turniere sind die Anmeldungen bereits jetzt möglich. Diese können in den ausliegenden Listen im Boulodrom oder per WhatsApp unter 01637182216 oder per Mail bei obmann-klack09@sv-drensteinfurt.de.

Pressetext: Thomas Volkmar