Boule – Klack 09 mit Licht und Schatten am 3. Ligaspieltag

Bei zeitweise schwierigen Bedingungen auf dem Spielgelände in Warendorf Freckenhorst, die Plätze waren durch starke Regenschauer aufgeweicht und glichen besonders am Nachmittag eher einer Seelandschaft, fand der 3. Ligaspieltag für den Bezirk Westfalen am Sonntag, dem 4. September 2016 statt.

Die 1. Mannschaft von Klack 09 spielte in der Aufstellung Christoph Semptner, Wilfried Vorlop, Manfred Pankok, und erstmals mit Theo Korbel, Heinz Jürgen Mendrina und Maik Wältermann die für den Ausfall von 3 Stammspielern einsprangen, die durch Urlaub oder Krankheit nicht zur Verfügung standen.

Der 6. Gegner in der Saison 2016 waren die Kugelsportfreunde KfK 2 Münster.

Das Team Christoph Semptner, Wilfried Vorlop und Theo Korbel siegten im Triplette 1.

In den Doubletten siegten Christoph Semptner mit Theo Korbel und Wilfried Vorlop mit Maik Wältermann, so dass das Gesamtergebnis mit 3 : 2 für Drensteinfurt 1 endete.
Mit Senden Davert 1, der jetzt bereits feststehende Aufsteiger, war die Aufgabe nicht zu lösen, so dass die Partie trotzt eines erneuten Sieges vom Team Semptner, Vorlop und Korbel mit 1 : 4 verloren ging.

Drensteinfurt 1 belegt vor dem 4. Spieltag am 2. Oktober in Münster mit dem 5. Tabellenplatz eine gute Position im Mittelfeld.

Die 2. Mannschaft von Klack 09 hatte vor Beginn des Spieltages noch gehofft eventuell den Aufstieg zu schaffen, lag man doch auf dem 3. Tabellenplatz punktgleich mit dem 1. und 2.

Trotzt bestmöglicher Aufstellung gingen die Begegnungen gegen Bad Salzuflen Wülfer-Bexten mit 2 : 3 und gegen Löhne Gohfeld mit 1 : 4 verloren. Die Liga – Saison 2016 ist damit für Drensteinfurt mit einem 4. Tabellenplatz von 8 Mannschaften in der Kreisliga Westfalen beendet.

Pressetext: Wilfried Vorlop