Boule – Klack 09 mit erfreulicher Leistungssteigerung am 2. Ligaspieltag

Der 2. Ligaspieltag der drei Drensteinfurter Boule-Teams fand am 12.9.2021 dreigeteilt in Geseke, Paderborn und Delbrück statt. Damit sind zwei der vier Ligaspieltage abgeschlossen.

Die in diesem Jahr erstmalig in der Kreisliga A gestartete dritte Mannschaft konnte weitere Erfahrungen sammeln und nach einer knappen 2:3 Niederlage gegen Beelen im zweiten Tagesspiel die Mannschaft von Geseke V mit 4:1 besiegen. Gegen Geseke III musste man sich jedoch erneut mit 2:3 geschlagen geben.

Drensteinfurt I mit Mannschaftskapitän Alfons Hunsteger gestaltete den Spieltag in Paderborn ausgeglichen. In einer engen Begegnung gegen den Tabellenführer Bad Salzuflen Wülfer-Bexten musste noch eine Niederlage von 2:3 hingenommen werden. Anschließend schlug man den bisherigen Ligaprimus Anröchte I mit 3:2 und festigte damit den fünften Tabellenplatz.

Mannschaftskapitän Albert Streffing musste mit Drensteinfurt II in Delbrück gegen Minden und Brackwede zwei Niederlagen  verkraften. In der dritten Begegnung schlug man aber Ibbenbüren III mit 3:2.

Die weiteren Ligaspieltage für alle Drensteinfurter Teams sind auf den 3. und 10. Oktober 2021 terminiert. Am 3. Oktober treffen sich erstmals die zehn Teams der Kreisliga A dann zum Ligasapieltag in Drensteinfurt.