Boule – Gut besuchte Abteilungsversammlung von Klack’09

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Bouleabteilung Klack’09 des SV-Drensteinfurt zur turnusmäßigen Abteilungsversammlung. An die 50 Mitglieder*innen folgten der Einladung.

Obmann Friedel Walter freute sich über die große Beteiligung. Besonders begrüßte er die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstand des Gesamtvereins um den Vorsitzenden Thomas Klein.

Nach den Gedenken an die verstorbenen Mitglieder begrüßte Friedel Walter sechs neue Mitglieder*innen die in 2022 der Abteilung Boule beitraten. Damit hat Klack’09 jetzt 135, mit den Mitgliedern der Gruppe “Mittendrin” 160 Mitglieder.

Kassierer Alfons Hunsteger berichtete von einer guten Kassenlage der Abteilung. Auch das Jahr 2022 wurde wie schon in den letzten Jahren von vielen Fördergelden und besonderen Auszeichnungen geprägt.

Besonders aufmerksam verfolgten die Anwesenden die Berichte über die Inklusion- und Integrationsarbeit, den Rückblick auf das zurückliegende Vereinsjahr sowie den Planungen für 2023. Es sind stand heute neuen Turniere und Events im Drensteinfurter Boulodrom geplant. Neben den traditionellen Turnieren wie dem Frühlings-Cup, dem Generationen-Cup und dem Green-Kappes-Cup wurden auch wieder das Boule Bike und die Clubmeisterschaft in den Terminplaner aufgenommen.

Neu ist das für den 8. Juli geplante Sommerfest im Boulodrom, bei dem Können – Feiern – und Spielen im Vordergrund steht. Zum bereits zehnten Mal sind die Bewohner*innen der Alexianer GmbH am 29. Juli Gäste und Klack`09 hofft wieder so viele Cabriofahrer ansprechen zu können, damit die Rückfahrt wieder in Cabrios erfolgen kann.

Eigentlich waren keine Wahlen notwendig, da im letzten Jahr alle Vorstandsmitglieder für zwei Jahre gewählt wurden. Dennoch gab es zwei Veränderungen. Da Wilfried Vorlop aus eigenen Wunsch nach vielen Jahren seinen Posten als Getränkewart niederlegte, wurde für ihn Ralf Bünnigmann neu in den Vorstand gewählt. Als kleines Dankeschön für die jahrelange Arbeit im Vorstand überreichte Friedel Walter ein kleines Geschenk. Wilfried bleibt dem Verein und vor allem der Gruppe Mittendrin aber weiterhin treu und steht bei anfallenden Arbeiten weiterhin zur Verfügung. Christoph Semptner, bisher als Spielführer der 1. Mannschaft, bleibt als neugewählter ZBV im Vorstand. Nun freuen sich alle auf die Turniere 2023, die mit dem Frühlingscup am 25. März beginnen.