Boule – Große Aufgaben für die Liga-Teams von Klack`09

Ligaspiel und NRW-Pokal stehen an einem Wochenende auf dem Programm

Am nächsten Wochenende haben die Ligamannschaften des SVD-Klack`09 ein strammes Programm.

Bereits am Samstag, den 27 Mai erwartet ein Team von Klack`09 bestehend aus Spielerinnen und Spielern der  1. und 2. Mannschaft das Team aus Marl-Lüdinghausen zur 2. Runde des  NRW-Pokals. Auf das Drensteinfurter Team kommt somit ein starker Gegner und die Zuschauer werden sicherlich einige hochklassige Spiele zu sehen bekommen  denn die Spielerinnen und Spieler von Marl-Lüdinghausen spielen in der höchsten Liga auf Landesebene, der NRW-Liga und belegen hier z.Zt. den ersten Platz in der Tabelle. Die NRW-Liga ist gleich 3 Ligen höher als die Bezirksklasse in der Klack`09 antritt . Marl-Lüdinghausen ist für die Drensteinfurter aber kein unbekanntes Team. Im Jahre  2015 gelang den Drensteinfurtern die Sensation in dem sie das Team bereits in der 2. Runde aus dem NRW-Pokal schmissen. Damals spielten sie noch in der Regionalliga und wir können somit davon ausgehen, dass sie sich stark verbessert haben. Die Pétanque-Freunde Marl-Lüdinghausen  spielen schon sein 1999 und haben über 60 Mitglieder mit vier gemeldeten Ligamannschaften. Gleich 2 Anlagen stehen den Teams zur Verfügung. Neben der Anlage am Freizeitpark Marl-Brasset die herlich gelegene Anlage an der Burg Lüdinghausen. Aber wie auch bei anderen Pokalwettbewerben hat auch hier der Pokal seine eigenen Gesetze und ist immer für Überraschungen gut. Das Team hofft aber auch auf eine große Unterstützung durch die Zuschauer die ab 11 Uhr gerne im Boulodrom im Erlfeld gesehen werden.

Für Klack`09 spielen: Alfons Hunsteger, Manfred Pankok, Mathias Semptner, Wilfried Vorlop, Mechtild Sobitzkat, Bhuyan Safayad und Albert Steffing.

Bereits am Tag darauf, Sonntag den 28. Mai  reisen sowohl die 1.  wie auch die 2. Mannschaft nach Beelen zum 2. Ligaspieltag. Hier haben es beide Teams gleich mit  3 Gegnern zu tun. Gegner der 1. Mannschaft sind die Teams aus  Burgsteinfurt, Beelen und vom KfK Münster. Die 2. Mannschaft hat es mit dem Tabellenführer aus Delbrück und mi den Teams aus Geseke und Ibbenbüren zu tun. Beide Teams müssen nach dem schlechten Start in die Ligasaison einiges wieder gut machen und endlich die ersten Punkte einspielen.

Mannschaftsaufstellung 1. Mannschaft: A. Hunsteger (Spielführer), M. Pankok, M. Semptner, W. Vorlop, Ch. Sempnter, B. Safayad und P. Dahlmann.

Mannschaftsaufstellung 2. Mannschaft: A. Streffing (Spielführer), M. Wältermann, G. Brege, N. Haroon, H. Askari, J. Mendrina und Th. Körbel.