Boule – Gelungenes Mitgliederfest

Neben den vielen Turnieren und anderen Veranstaltungen auch einmal etwas nur für die Mitglieder zu veranstalten. Dieser Wunsch wurde schon einige Male an die Verantwortlichen von Klack’09 herangetragen.

Unter dem Motto „klönen-spielen-feiern“ wurde dieser Wunsch als neues Angebot in die Jahresplanung aufgenommen und fand am Samstag, den 08.07.2023 im Boulodrom statt. Aufgrund einiger Spenden konnte der Abend für die Mitglieder komplett kostenlos angeboten werden.

Wegen der sommerlichen Hitze von fast 35° C wurden Sonnenschirme und Pavillons aufgestellt. Darunter Tische und Bänke, die von Ruth Lenz und Bärbel Tautzt liebevoll dekoriert waren. Rund 50 Boulerinnen und Bouler konnte Obmann Friedel Walter begrüßen.

Er informierte die Anwesenden, dass kein Programm stattfindet, sondern die Geselligkeit im Vordergrund stehen soll. Wer wollte, konnte natürlich auch boulen. Klar, dass einige auch an diesem Tage ihren Lieblingssport ausübten und das unter Anfeuerung und Beifall der Mitglieder auf den Zuschauerbänken.

Auch seine Geschicklichkeit bei der Boule-Olympiade mit diversen
Zielwurfübungen zu testen, wurde angeboten. Für das leibliche Wohl sorgten mit Christoph Semptner und Albert Streffing
zwei erprobte „Grillmeister“ für perfekt gegrillte Würstchen. Getränkewart Ralf Bünnigmann sorgte ständig an Nachschub von gut gekühlten Getränken. So wurde es ein bunter Abend, der sich aufgrund der nachlassenden Temperaturen bis in die Nacht hinzog.

Jetzt freuen sich alle auf das nächste große Event ,wenn am 29. Juli die Alexianer wieder im Boulodrom einen erlebnisreichen Tag verbringen werden. Für die Rückfahrt in Cabrios sucht Klack`09 noch immer Fahrer*innen die sich an der Fahrt nach Amelsbüren beteiligen.

Anmeldungen hierzu bei Thomas Volkmar per Tel. oder WhatsApp unter015733116266.