Boule – Ein Tag im Boulodrom – Ein Tag mit Menschen mit Behinderung

Bewohner*innen der Alexianer am 3. August zu Gast im Boulodrom

Helfer und Cabrios für Rückfahrt dringend gesucht!

“Inklusion ist die DNA von Klack`09.” Das sind Worte des Obmanns Friedel Walter, wenn er von der erfolgreichen Arbeit der Bouleabteilung des SV-Drensteinfurt spricht. Dies soll beim nächsten Besuch der Bewohner*innen der Alexianer GmbH im Boulodrom im Erlfeld wieder unter Beweis gestellt werden.

Über 100 Gäste zuzüglich Betreuer*innen werden erwartet. Dieses Event findet in diesem Jahr am 3. August bereits zum elften Mal statt. Neben dem gemeinsamen Kaffeetrinken, Grillen und der sportlichen Betätigung beim Boulespiel sind auch die Cheerleader des VKM aus Hamm und die Band “Grüne Töne” geladen, die beim Tag im Boulodrom für Abwechslung und beste Unterhaltung sorgen.

Nach der Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Goldmedaille und eine Erinnerungsurkunde erhält, soll wie in jedem Jahr der Höhepunkt für alle Teilnehmer folgen. Erfolgte die Anreise nach Drensteinfurt noch in Bussen, soll die Rückfahrt wie in den letzten Jahren wieder in Cabrios erfolgen. Dazu erhofft sich Klack’09 eine starke Unterstützung von Cabriobesitzern rund um Drensteinfurt.

Um die 60 Fahrzeuge werden gegen 18 Uhr im Erlfeld für die Rückreise im Convoi über Ascheberg, Davensberg, Ottmarsbocholt, durch die Hohe Wart nach Amelsbüren gebraucht. Alle Arten von Cabrios, egal ob Oldtimer oder Neuwagen, ob Ein- oder Mehrsitzer sind willkommen.

Um grob planen zu können wäre es gut, wenn die Teilnehmer sich kurz per WhatsApp unter 015733116266 oder per Mail unter tvolkmar@t-online.de anmelden würden. Stellen Sie sich und Ihr Fahrzeug für diese gute Sache zur Verfügung. Die Teilnehmer werden es Ihnen danken und Sie erleben einen unvergesslichen Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Eine solche Veranstaltung stellt natürlich auch eine große Herausforderung an Klack`09 selbst dar. Eine große Zahl von Helfer*innen wird benötigt. Sei es der Auf- und Abbau von Pavillons und Sitzgelegenheiten, die Versorgung mit Kaffee und Kuchen, die Verteilung von Getränken, Grillfleisch und Salaten oder aber die Betreuung bei den Spielen selbst. Jede helfenden Hand ist gefragt und herzlich Willkommen, sich in die Helferliste einzutragen. Wer keine Möglichkeit hat, sich in die im Boulodrom ausliegende Liste einzutragen, kann dies auch gerne bei Thomas Volkmar per WhatsApp unter 015733116266 oder per Mail unter tvolkmar@t-online.de tun.

Eindrücke vom Event 2023: