Boule – Dritte Clubmeisterschaft im Boulodrom

Vor zwei Jahren hatten die Verantwortlichen der Bouleabteilung Klack’09 vom SV-Drensteinfurt die Idee, mit Drensteinfurter Vereinen, Clubs, Nachbarschaften oder Stammtischen einen Neustart zu machen. Geboren war die Boule-Clubmeisterschaft.

Über 25 Teams nahmen teil und erlebten einen unterhaltsamen und sportlichen Nachmittag im Drensteinfurter Boulodrom. Bei der zweiten Auflage in 2022 siegte der Stammtisch “Dagobert 1” vor dem Team “Albatros”  und dem Deutsch-Ausländischen-Freundeskreis II.

Am 19. August ab 14 Uhr findet nun zum dritten Mal dieses beliebte Turnier statt. Teilnehmen können Drensteinfurter Vereine und Verbände mit ihren Abteilungen, Clubs wie z.B. Karten- und Kegelclubs, Stammtische oder auch Nachbarschaften. Gespielt werden vier Begegnungen nach dem Modus Tribblet (3:3). Ein Team besteht somit aus mindestens 3 Spieler*innen. Es können aber auch Spieler*innen während des Turniers ausgewechselt werden.

Jeder Verein/Abteilung kann bis zu zwei Teams stellen. Eine Startgebühr wird nicht erhoben. Spielkugeln können gestellt werden. Sieger und Platzierte erhalten Geld- u. Ehrenpreise die von den Firmen Autohaus Schliekmann, Metallbau Heinrichs und dem Teppighaus Suntrup gespendet wurden.

Um planen zu können, ist eine Anmeldung bis zum 12. August zwingend erforderlich. Anmeldung und die Zusendung weiterer Unterlagen sind bei Klack’09 unter tvolkmar@t-online.de oder per WhatsApp unter 015733116266 erhältlich.