Boule – Dringend Caprios gesucht ! Am 4. August, ein Tag mit Menschen mit Behinderung !


 

Ein Tag im Boulodrom – die Bewohner der Alexianer zum 6. Mal Gäste im Drensteinfurter Erlfeld.

Nicht über Inklusion reden, Inklusion leben. Das ist das Motto der Boulefreunde von Klack`09 bereits seit dem Jahre 2012 und plant so in jedem Jahr einen Tag mit Menschen mit Behinderung im Boulodrom.

Dieses Angebot ist so erfolgreich, dass in jedem Jahr eine gestiegene Teilnehmer- zahl zu verzeichnen war. Waren es im Jahre 2012 noch 34 Teilnehmer, so konnte Klack`09 im vergangenden Jahre  bereits  105 Teilnehmer und eine entsprechende Zahl von Betreuern begrüßen.

Bei dieser Nachfrage war es für die Verantwortlichen von Klack`09 keine Frage, auch für das Jahr 2018 wieder eine Einladung auszusprechen. Das Event startet am Samstag, den 4. August. Auch in diesem Jahr haben der Energieversorger ETO und das Möbelhaus Gaßmöller ihre Unterstützung zugesagt. Geplant ist wieder neben einigen Boulespielen sich bei dem gemeinsamen Kaffeetrinken am Nachmittag sowie einem Grillen gegen Abend näher kennen zu lernen.

Als absoluter Höhepunkt ist natürlich wieder der Rücktransport in Cabrios geplant. Hier bittet Klack`09 wieder um die Unterstützung möglichst vieler Cabrio-Besitzer und bittet schon heute darum sich diesen Termin vorzumerken.

Geplant ist den Rücktransport nach der Verteilung von Urkunden und Madaillien gegen 18:30 Uhr vorzunehmen. Da mit den meisten Fahrzeugen nur 1 oder 2 Personen befördert werden können wird also eine große Zahl von Freiwilligen benötigt. Nach der Rückkehr wieder im Boulodrom werden alle Helferinnen und Helfer von Klack`09  zusammen mit den Fahrerinnen und Fahrern den Tag im Boulodrom bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Nähere Infos sind bei Thomas Volkmar Tel. 015733116266 erhältlich. Klack`09 hofft auch in diesem Jahr auf gutes Wetter und eine ebenso grosse Beteiligung.

Pressetext: Thomas Volkmar

Kommentare sind deaktiviert.