Boule – Die Eisenkugeln rollen wieder

Zehn Wochen waren die Sportanlagen im Erlfeld aufgrund des Coronavirus gesperrt. Jetzt hat die Stadt Drensteinfurt die Nutzung des Boulodroms – unter Einschränkungen – für die Boulefreunde wieder freigegeben.

Sofort nach der Freigabe zur Öffnung von Outdoor-Aktivitäten durch das Land NRW hatte der Abteilungsvorstand vom SVD-KLACK’09 die notwendigen Verhaltensregeln erarbeitet und diese dem Ordnungsamt vorgelegt. Jetzt erfolgte die mündliche Zustimmung.

In den nächsten Tagen wird das Boulodrom für die Nutzung vorbereitet. Freitag, den 22. Mai um 10:15 Uhr ist es dann endlich soweit.

Es gilt aber die dringende Bitte, dass Mitglieder, die sich krank fühlen – auch die mit einer leichten Erkältung – bitte vorerst noch nicht teilnehmen. Nach einer Unterweisung in die Verhaltensregeln und Vorstellung des Hygienekonzeptes dürfen die ersten Kugeln wieder rollen.

Für Gäste und Besucher bleibt das Boulodrom jedoch vorerst weiterhin geschlossen.

 

Hygienekonzept Klack 09

Kommentare sind deaktiviert.