Boule – Christoph und Jonas Semptner Sieger beim LVM-Knispel-Cup

Viel los im Drensteinfurter Erlfeld. Neben den Sparkassen-Jugendfußballturnieren und den Meisterschaftspielen auf den Tennisplätzen ging es im Boulodrom zum zehnten Mal um den beliebten LVM-Knispel-Cup. 36 Teams hatten sich für dieses besondere Turnier gemeldet. Besonderheit beim Generationenturnier ist, dass die jeweiligen Spielpartner*innen einen Altersunterschied von mindestens 20 Jahren haben müssen. So spielten Eltern mit ihren Kindern oder Großeltern mit ihren Enkeln. Aber auch befreundete Personen traten als Team an.

Jedes Team hatte vier Spiele zu bestreiten. Nach zwei Begegnungen gab es eine Kaffeepause, bei dem für die Teilnehmer*innen ein reich gedecktes Buffet mit selbstgemachten Kuchen bereitstand. Pünktlich gegen 18 Uhr waren vier Spielrunden abgeschlossen und Spielleiter Manfred Möllers und Thomas Volkmar konnten zur Siegerehrung schreiten.

Zunächst erhielten die sieben unter Zwölfjährigen als besonderes Dankeschön neben dem Griff in die Wunderkiste einen Gutschein für ein Eis. Da Michael Knispel, selbst schon Sieger dieses Turniers, sich als Sponsor besonders großzügig zeigte erhielten in diesem Jahr die ersten sechs einen Preis im Gesamtwert von 500 €. Über Badetücher und einem Eisgutschein durften sich Helmut Schmand mit Sohn Sebastian, Helmut Kemper und Hardi Askari sowie Peter Pruß mit Enkel Till freuen.

Platz drei belegte Wifried Vorlop mit Sohn Andreas. Für sie gab es einen Verzehrgutschein in Höhe von 50 €. Die Zweitplatzierten Günter Brege und Steffen Wallmeier durften sich über zwei Verzehrgutscheine im Wert von je 50 € freuen.

Sieger des Turniers wurden mit vier gewonnen Spielen Christoph und Jonas Semptner . Der Preis war je ein Verzehrgutschein in Höhe von 75 € und den von Thomas Volkmar gestifteten Wanderpokal. Nach der Siegerehrung ließ man den Abend mit viel Grillgut und gekühlten Getränken ausklingen.

Hier finden Sie ein paar Impressionen des Turniers.

Schon am kommenden Donnerstag (Fronleichnam) geht es weiter im Boulodrom. Dann trifft um 14:00 Uhr ein Team von Klack’09 im NRW-BPV-Cup auf den Regionalligisten Münster KfK.