Boule – Christa Hunsteger und Safayad Bhuiyan Vereinsmeister bei Klack`09

11. Green-Kappes-Cup als Abschluss der Turniersaison 2019

Nicht nur die Sonne lachte als die Spielleiter Wilfried Vorlop und Friedel Walter die 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum elften Green-Kappes-Cup im Boulodrom begrüßten. Besonders freuten sie sich mit Tine und Heinz Gaßmöller, sowie Helmut Kemper gleich drei neue Mitglieder der Boulegruppe Klack`09 begrüßen zu dürfen.

Schon mittags trafen sich einige Helfer im Boulodrom, um die Anlage für das letzte Event des Jahres 2019 vorzubereiten. Neben den zehn vereinseigenen Plätzen mussten weitere zwölf Plätze im Bereich der Laufbahn abgekreidet werden.

Hier erhielten die Boulefreunde bereits am Freitag Unterstützung vom Drensteinfurter Bauhof, der die Aschebahnen noch einmal fegte und glatt zog. Das Abkreiden erledigte Christoph Semptner, während Andere die Plätze und das Bouleheim auf Vordermann brachten.

Um auch die Vereinsmeister(in) ermitteln zu können, wurde der Spielmodus Tété á Tété (Eins gegen Eins) gewählt. Gespielt wurde in vier Spielrunden.

Gegen 18:30 Uhr standen dann die Sieger des Tages fest. Die Siegerehrung übernahm der Förderer des Turniers Tobias Ahlers, Inhaber der Firma Teichhilfe Ahlers, der erstmalig dieses Turnier unterstützte.

Sieger des  11. Green-Kappes-Cups  und gleichzeitig Vereinsmeister bei den Herren wurden mit vier Siegen Safayad Bhuiyan vor Hardi Askari und Heinz Schleß. Somit darf sich erstmalig ein Boulefreund aus Bangladesch Drensteinfurter Vereinsmeister im Boulesport nennen.

Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Christa Hunsteger mit drei Siegen. Die Plätze Zwei und Drei belegten Agnes Möllers und Edeltraud Schulze-Forsthövel – ebenfalls mit drei Siegen.

Nach der Siegerehrung ging es ins Vereinsheim zum gemeinsamen traditionellen Grünkohlessen – daher auch der Turniername “Green-Kappes-Cup”. Hier gesellten sich weitere Boulefreunde zu den Turnierspielern, um gemeinsam das Turnierjahr 2019 ausklingen zu lassen. Die Turniersaison 2020 beginnt am 18. April mit der Ausrichtung des Frühling-Cups wieder.

Das Boulodrom und die Bouler selbst gehen aber nicht in die Winterpause. Die Anlage ist, soweit die Witterung es erlaubt, auch über den Winter hinaus am Montag und Mittwoch ab 18:30 Uhr, am Freitag ab 10:15 Uhr sowie Samstags ab 13.30 Uhr und Sonntags ab 10:30 Uhr geöffnet.

Die nächsten Termine sind der Boule-Stammtisch am 1. November und am 6. Dezember um 19 Uhr in der Hammer Poat, das Boulen der Gruppe Mittendrin am 22. November, die Teilnahme bei den Stewwerter-Eisstockmeisterschaften auf dem Weihnachtsmarkt am 7. und 8. Dezember, sowie die Weihnachtsfeier der Gruppe Mittendrin am 13. Dezember.

Christa Hunsteger und Safayad Bhuiyan, die Vereinsmeister 2019:

Sieger mit Spielleitern und Sponsor:v.l.n.r : Wilfried Vorlop (Spielleiter), Safayad Bhiyan, Hardi Askari, Heinz Schleß, Tobias Ahlers (Förderer), Christa Hunsteger, Edeltraud Schulze Forsthövel, Agnes Möllers, Friedel Walter (Spielleiter)