Boule – Boulefreunde trotzen Schnee und Regen

Am vergangenen Samstag trafen sich die Boulefreunde des SVD-Klack`09 zur Ausrichtung des ersten Jedermannturniers des Jahres 2019. Auf dem Programm stand der “Frühlings-Cup”  der bereits um 5. Mal ausgerichtet wurde. 52 Personen hatten sich zur Teilnahme angemeldet was für die Boulefreunde ein neuer Teilnehmerrekord bedeutet  (2018  36 Teilnehmer). Obmann Manfred Möllers freute sich besonders darüber so viele neue Gesicher begrüßen zu können was auf einen immer größeren Zuspruch zurück zu führen ist. Das Wetter selbst erinnerte aber nicht wirklich an Frühling. Aber auch die  Kälte, Schnee- und Regenschauer konnten der guten Stimmung im Boulodrom nichts anhaben. Die Boulefreunde sind ja recht flexibel. So konnte man sich in den Pausen im beheizten Bouleodrom oder an einer schnell aufgestellten Feuerschale bei einer warmen Tasse Kaffee aufwärmen. Als dann auch noch der Glühweinkocher wieder zum Einsatz kam erinnerte die Veranstaltung immer mehr an ein  “Winter-Ade” Turnier als an einen Frühlings-Cup. Jeder Teilnehmer mußte vier mal auf den Platz und sich mit einem(r) zugelosten Teilnehmer(in) beweisen.  Gegen 18 Uhr standen dann die Sieger und Platzierten fest und Manfred Möllers konnte zusammen mit dem Unterstützer des Turniers Achim Oeding die Siegerehrung vornehmen. Am Ende freute sich Albert Streffing vor Otto Müller und Thomas Bonnekoh die Siegertrophe in Empfang zu nehmen. Zwischenzeitlich hatte das Grillteam bereits Steaks und Würstchen aufgelegt so das einem gemütlichen Ausklang im vorgeheiztem Boulodrom nichts mehr im Wege stand. Das nächste Turnier findet bereits am 19. Mai statt. Dann wird zum bereits 10. Mal der “Asparagus-Cup” ausgerichtet. Hierbei handelt es sich um ein Tagesturnier mit gemeinsamen Mittagessen (Spargel)  und einer Kaffeetafel.  Ein Termin, den sich jeder bereits heute im Kalender notieren sollte.

von links: Obmann Manfred Möllers, Thomas Bonnekoh (Platz 3), Albert Streffing (Platz 1)  Otto Müller (Platz 2) Achim Oeding (Spender)