Boule – NEU im Programm bei Klack09: “Boule & Bike” am 26. August 2017

Im Rahmen der Aktion  “Bewegt älter werden in NRW” des Landessportbundes hat das Orga-Team mit der Veranstaltung “Boule & Bike” eine neue Veranstaltung mit in den Veranstaltungskalender 2017 aufgenommen.  Am Samstag den 26. August ist es soweit. An diesem Tag geht es aber nicht nur um das klassische, bekannte Boulespielen sondern mehr um viel Spaß und Unterhaltung die an diesem besonderen Tag im Vordergrund stehen.

Treffpunkt ist bereits um 10 Uhr das Drensteinfurter Boulodrom im Erlfeld. Die erste Station ist in Walstedde und somit könnten die Boulefreunde aus Walstedde hier in die Tour einsteigen. (genauer Standort wird bei Anmeldung bekannt gegeben). Außer einem intakten Fahrrad und guter Laune wird nichts benötigt. Vom Boulodrom aus geht es über eine ca. 30 km lange Gesamtstrecke bestehend aus 5 Einzeletappen zwischen 4 und 8 km  rund um Stewwert. Die Streckenführungen und die Länge der einzelnen Etappen sind so gewählt, dass jeder Radfahrer diese   a u c h   o h n e     E-Bike gut bewältigen kann.

Nach einer doch recht kurzen Strecke gelangt man gemeinsam zu einem Etappenziel und somit zu einer verdienten Pause. Hier ist aber nicht nur Ausruhen angesagt sondern witzige Spiele und knifflige Aufgaben warten auf die jeweiligen Teilnehmer bei der jeder für sich wichtige Punkte sammeln kann. Bei 2 Stationen von den 4 Etappenzielen ist die Pause bewußt etwas länger gewählt denn hier gibt es neben Getränken auch eine Grillwurst zur Mittagszeit und Kaffee auch Kaffee und Kuchen am Nachmittag.  Gegen 17 Uhr sollten dann die Radfahrer wieder im Boulodrom ankommen um hier die letzten Aufgaben zu erfüllen.

Bei der Siegerehrung warten auf die  3 Erstplatzierten vom Sponsor der Firma Zweirad Dortmann gestiftete Ehrenpreise . Im Anschluß an die Siegerehrung ist, wie bei Klack`09 so üblich, ein gemütlicher Ausklang des Tages vorgesehen bei der noch eimal der Grill angeheizt wird. An diesem Termin können neben allen Mitgliedern der Bouleabteilung auch Interessierte gerne teilnehmen. Der Kostenbeitrag lieg bei  5 €  für Mitglieder und  10 € für Nichtmitglieder. Im Preis enthalten sind diverse kühlte Getränke an den einzelnen Stationen, eine Grillwurst mit Salat bei der Mittagspause sowie Kaffee u. Kuchen bei der letzten Rast.

Neben einer schönen gemeinsamen und vor allem gemütliche Radtour  (der/die Langsamste bestimmt das Tempo) erwartet die Teilnehmer viel Spaß und Unterhaltung mit zahlreichen Aufgaben und Spielen rund um das Thema  “Boule”. Anmeldungen sind möglich bis zum 22. August unter  klack09@sv-drensteinfurt.de  Telefonisch oder per WhatsApp unter 01637182216 oder in der ausliegenden Liste im Drensteinfurter Boulodrom.

Flyer “Bike & Boule”