Boule – Beide Ligamannschaften von Klack`09 startet am 23.4. in die Saison 2017

Nachdem die Linzensspieler der Bouleabteilung des SV-Drensteinfurt schon mit einem Spieltag um den  NRW-Pokal tätig waren und sich erfolgreich für die 2. Runde qualifiziert haben müssen nun die Spielerinnen und Spieler der  1. und 2. Mannschaft ran. Der 1. Spieltag findet am Sonntag, den 23. April  für die 1. Mannschaft in Löhne-Gohfeld statt. Ausrichter ist der Turn- u. Sportverein Gofeld von 1910 e.V. auf dem Sportgelände “Aqua Magica”  in Löhne. Aqua Magica ist ein 20 ha großer Landschafts- und Kulturpark beiderseits der Grenze zwischen den Städten Löhne und Bad Oeynhausen in Nordrhein-Westfalen der für die vielfältigsten Veranstaltungen genutzt werden kann. Er wurde als Projekt im Rahmen der EXPO 2000 errichtet und steht den Boulefreunden von SV Gohfeld zur Verfügung. Obmann Alfons Hunsteger hat folgende Spieler aufgeboten: Alfons Hunsteger, Christoph Semptner, Manfred Pankok, Peter Dahlmann, Matthias Semptner, Bhuyan Safayad und Wilfried Vorlop. Gegner am 1. Spieltag sind die Teams aus Brackwede und Coesfeld.

Auch die 2. Mannschaft von Klack`09 muß am 23.4.2017 in der Kreisliga an den Start. Gastgeber für diesen 1. Spieltag ist der Bouleclub Käskösäh in Paderborn. Die Bouleanlage im Süden Paderborns befindet sich im schön gelegenen Haxterpark zentral in einem alten Hofgelände. Wie schon bei der 1. Mannschaft stehen auch bei der 2. Mannschaft 2 Runden auf dem Spielplan. Gegner sind die Boulefreunde aus Paderborn sowie die Spieler und Spielerinnen aus dem benachbarten Delbrück. Für beide Teams also eine Art Heimspiel. Für den verhinderten Kapitän Albert Streffing übernimmt Hans-Werner Dinter die Aufgabe für die Einteilungen. Zum Team gehören außerdem Josef Schürmann, Nristane Haroon, Jürgen Brege, Bärbel Tautzt, Agnes Möllers und Mechtild Sobizkat.