Boule – Abschluss einer unglücklichen Saison für die Ligateams von Klack 09

Am 1. Oktober fand der 4. und letzte Ligaspieltag für die Teams von Klack 09 in 2017 statt.

Die 1. Mannschaft trug die Partien 8 und 9 auf der Anlage in Brackwede aus und spielte weit unter ihren sonst gezeigten Möglichkeiten. Die Begegnung gegen die 2. Mannschaft von Paderborn wurde mit 2 : 3 verloren. Die Begegnung gegen Minden endete mit 1 : 4, sodass Klack 09 mit Platz 9 in der Bezirksklasse A abschließend nur den 9 Platz erreichte und damit absteigt.

Die 2. Mannschaft trug die letzten 2 Partien in Lemgo auf der Anlage von Lemgo-Lüerdissen aus. Die 1. Begegnung gegen Münster-Gremmendorf 2 konnte mit 3 : 2 siegreich gestaltet werden, wobei die 2. Begegnung gegen Rheine 1 knapp mit 2 : 3 verloren ging.

Für die Abschlusstabelle 2017 der Kreisklasse A bedeutet dies zwar eine Verbesserung auf den 9. Tabellenplatz, ist aber ebenfalls nicht das Wunschergebnis, das zu Saisonbeginn angestrebt wurde.

Pressetext: Wilfried Vorlop