Boule – Abschluss der Ligasaison 2016 im Boule für die 1. Mannschaft von Klack 09

Am 2.10.2016 fand auf der Anlage von KfK Münster auf der Sentruper Höhe der 4. und letzte Spieltag für die 1. Mannschaft von Klack 09 mit den Begegnungen 8 und 9 statt.

Das Team vom SVD spielte in der Aufstellung Christoph Semptner, Wilfried Vorlop, Alfons Hunsteger, Mathias Semptner, Manfred Pankok und Bärbel Tautzt.

In der ersten Runde, dem 8. Spieltag mussten die Drensteinfurter gegen Burgsteinfurt 2 antreten . Das Triplett 2 mit M. Pankok, A. Hunsteger und W. Vorlop gewannen die Drensteinfurter hoch verdient und klar mit 13 : 6 und die Doublette 1 mit M. Pankok und A. Hunsteger mit 13:2 . Nach dem so erfolgreichen Start gingen dann aber die 3 übrigen Spiele, wenn auch knapp, verloren. Am Ende des 8. Spieltages siegte Burgsteinfurt mit 3:2.

In den Begegnungen des 9. Spieltages musste Klack`09 gegen Anröchte 1 antreten. Christoph Semptner, Mathias Semptner, und Bärbel Tautzt siegten 13 : 6 sowie M. Pankok, A. Hunsteger u. W. Vorlop das 2. Triplett mit 13:7. Im letzten Spiel des Tages sicherte das Team Christoph Semptner und Bärbel Tautzt durch einen 13 : 5 Sieg den Gesamtsieg gegen Burgsteinfurt 2.

Damit war auch diese Saison beendet. Am Ende belegte das Team von Klack`09 I punktgleich mit Burgsteinfurt und Warendorf-Freckenhorst 2 den 4. Platz in der Tabelle.

Im Anschluss an diesen spannenden Spieltag trafen sich die Spielerinnen und Spieler beider Ligamannschaften zum gemütlichen Umtrunk und Saisonabschluß in der Gaststätte Hammer Poat. In wenigen Wochen werden die Boulefreunde entscheiden, ob sie auch in der Saison 2017 wieder mit 2 Teams oder vielleicht sogar mit 3 Teams an den Start gehen werden. Bei der Meldung von 3 Teams laufen Überlegungen auch die sehr gut integrierten Flüchtlinge von Klack`09 mit zu integrieren.

Pressetext: Thomas Volkmar