Boule – 7. Frühlingscup bei Klack’09

Was für ein Turnier! Alle, außer der Wettergott, waren bestens auf das erste Turnier des Jahres von Klack’09, dem Frühlingscup, vorbereitet. Sonne und Regen mit Regenbogen, Blitz, Donner sowie Sturm und Temperaturen zwischen fünf und zehn Grad. Alles wurde den 56 Boulefreunden, die sich im Boulodrom zur Ausrichtung des Turniers eingefunden hatten, geboten.

Trotz des vielen Regens gelang es, die vier angesetzten Begegnungen doch einigermaßen trocken über die Bühne zu bringen. Die Plätze waren von den vielen Regenschauern tief und aufgeweicht. Teilweise machten auch Pfützen es schwer, die Kugeln genau zu platzieren.

Die Spielpausen wurden genutzt, sich im vorgeheizten Boulodrom bei Kaffee und Plätzchen aufzuwärmen. Nach den vielen spannenden Begegnungen mit immer neuen Spielpartnern*innen überreichte Förderin Susi Bauer (Firma City Dental Münster) zusammen mit Obmann Friedel Walter dem Sieger Helmut Kemper die Urkunde. Platz zwei belegte Bhuyan MD Safayad vor Manfred Pankok, Otto Müller und Martin Lenz. Jetzt freuen sich alle auf das nächste große Turnier.

Am 3. Juni wird zum bereits zehnten Mal das Generationenturnier ausgetragen. Dann heißt es wieder “Jung und Alt das geht”, denn hier treffen dann Spielpartner aus zwei Genrationen mit einem Altersunterschied von mindestens 20 Jahr aufeinander und spielen um die wertvollen, von Michal Knispel (LVM) gestifteten, Tagespreise. Einen Termin den sich alle Interessierten schon heute vormerken sollten.