Boule – 2. Boule-Clubmeisterschaft: Team Dagobert 2 siegt vor Team Albertross

Regen und Sonnenschein wechselten sich ab, als am letzten Samstag, den 17.9. an die 100 Personen bei der 2. Boule-Clubmeisterschaft des SVD-Klack’09 an den Start gingen.

Unter dem Motto “Bewegt gesund bleiben” veranstalteten die Boulefreunde vom SVD-KLACK’09 diese Veranstaltung zum bereits zweiten Mal gemeinsam mit dem Kreissportbund Warendorf. Insgesamt 26 Teams Drensteinfurter Clubs, Vereine und Stammtische ermittelten in spannenden Spielen den Boule-Clubmeister 2022.

Da nach drei gespielten Durchgängen die ersten Plätze sehr dicht beieinander lagen, musste in Endspielen die Reihenfolge ermittelt werden. Vor einer großen, begeisterten Zuschauerzahl setzte sich das Team Dagobert 2 gegen das Team Albatross äußerst knapp im Endspiel durch. Ebenso so spannend und eng ging es beim zweiten Endspiel zu. Hier siegte das Team DAF 2 gegen das Team 1 des Schützenverein St. Georg Mersch-Ameke.

Aufgrund der Unterstützung durch den Kreissportbund und der Sponsoren erhielten die ersten zehn Platzierten aus den Händen der Sponsoren Teppich Suntrup (vertreten durch Tobias Volkmar), Metallbau Heinrichs (vertreten durch Steffen Heinrichs) und der Volksbank (Vertreten durch Elisabeth Schwering) jeweils Urkunden und Geldpreise.