Boule – 2. Boule-Clubmeisterschaft am 17. September

Am Samstag, den 17. September findet mit der Ausrichtung der 2. Boule-Clubmeisterschaft das nächste große Event für die Drensteinfurter im Boulodrom statt. Im letzten Jahr veranstaltet die Bouleabteilung Klack’09 des SV-Drensteinfurt als “Neustart” nach einer langen Coronapause zum ersten Mal diese Clubmeisterschaft. 28 Teams nahmen im letzten Jahr Teil. Jetzt wird ein Nachfolger für das Team des Kegelclubs “Käthes kranke Kinder” gesucht.

Teilnehmen können alle Drensteinfurter Vereine und Verbände mit ihren Abteilungen Kegel- oder Kartenclubs, Nachbarschaften Stammtische oder Cliquen. Ein Team muss aus mindestens 3 Spieler*innen bestehen. Anmeldungen für die Teilnahme nimmt ab sofort Thomas Volkmar per Mail unter tvolkmar@t-online.de oder per WhatsApp unter 015733116266 entgegen.

Teilnehmer der Meisterschaft wie auch die Besucher können zusätzlich an einer Bouleolympiade teilnehmen bei der sieben Aufgaben mit einer Boulekugel erfüllt werden müssen. Aufgrund einiger Sponsoren dürfen sich auch in diesem Jahr die Sieger und Platzierten der beiden Wettbewerbe wieder über Geldpreise freuen. Neben der guten Unterhaltung ist natürlich den ganzen Tag über für alle Teilnehmer, Schlachtenbummler und Besucher für das leibliche Wohl gesorgt.