Boule – 1. NRW-Ligaspieltag 2018 : Erste gewinnt ihre Auftaktpartien – Zweite verliert die ersten 3 Partien

Am Sonntag, dem 22.4.2018 startete Klack 09 auf der Anlage des Boule-Club KäskKöSäh Paderborn in die Ligaspielsaison 2018.

In der Bezirksklasse B Westfalen traf die 1. Mannschaft von Klack 09 in spannenden Begegnungen zunächst auf Bielefeld Brackwede 4 und anschließend auf die 1. Mannschaft aus Steinfurt-Burgsteinfurt. Beide Begegnungen gingen nach je 2 Tripletten und 3 Doubletten mit jeweils 3 : 2 an Drensteinfurt 1.

Drensteinfurt belegt damit nach 2 absolvierten Spielen mit 2 : 0 Punkten und einem Spielestand von 6 :4 den 2. Tabellenplatz. Das Team spielte in der Aufstellung Wilfried Vorlop, Peter Dahlmann, Christoph Semptner, Manfred Pankok, Bhuiyan Safayad, Horst Rieger-Rüdiger und Matthias Semptner.

Der nächste Spieltag findet am 13.05.2018 in Löhne Gohfeld mit den Spielen gegen Bad Salzuflen Wülfer-Bexten, Steinfurt-Burgsteinfurt 2 und Delbrück 2 statt.

Die 2. Mannschaft hatte in der Kreisliga Westfalen ebenfalls in Paderborn ihren Saisonstart mit 3 Begegnungen. Drensteinfurt 2 traft auf Paderborn 3, Lippstadt 1 und Lemgo-Lüerdissen 3. Leider hatte das Team einen unglücklichen Saisonstart und verlor alle 3 Begegnungen,  so dass mit Platz 11  und  0 : 3 Punkten nur das Tabellenende übrig blieb.

Drensteinfurt 2 spielte mit Hans-Werner Dinter, Manfred Reimann, Heinz Schleß, Karl-Heinz Bartram, Hadi Askari, Noristane Haroon, Bärbel Tautzt und Agnes Möllers.

Der nächste Spieltag findet am 13.05.2018 in Lippstadt mit den Spielen gegen KFK Münster 3, KFK Münster 4 und Anröchte 1 statt.

Pressetext: Thomas Volkmar

Komplette Ergebnisse und Tabelle unter Abteilungen – Boule Klack09 – BPV Ligaspielbetrieb