Boule – 8. Auflage des Green-Kappes-Cup`s

Mit der 8. Auflage des Green-Kappes-Cup`s beendet Klack`09 die Turniersaison

Vereins- u. Stadtmeister werden ermittelt

Am Samstag den 22. Oktober startet für Klack`09 das letzte Turnier des Jahres. Zum bereits 8. Mal wird im Boulodrom der „Green-Kappes-Cup“ (Grünkohl-Cup) ausgetragen. Damit ist dieses Turnier als älteste Turnier der Boulefreunde das ohne Unterbrechung seit der Vereinsgründung im Jahre 2009 ausgetragen wird. Seit dem Jahre 2011 werden bei diesem Turnier auch die Vereins/Stadtmeister(innen) ermittelt. Darum werden an diesem Tag ausschließlich Tete a Tete (Einzel) gespielt. Hierzu werden neben den vereinseigenen Plätzen auch Plätze im Bereich der Laufbahn des Sportplatzes angelegt. Stadtmeister des Jahres 2015 waren Agnes Möllers bei den Damen und Reinhard Dypjohann bei den Herren. Für sie gilt es den Titel zu verteidigen. Ab 14 Uhr sollen die Kugeln im Boulodrom im Erlfeld rollen. Geplant sind je nach Wetterlage 4-5 Begegnungen. Teilnehmen können alle Mitglieder von Klack`09 sowie Freunde und Bekannte. Absofort können sich Teilnehmer in der Liste im Boulodrom eintragen. Es besteht aber auch die Möglichkeit sich per Mail (obmann-klack09@sv-drensteinfurt.de) oder telefonisch, per SMS oder WhatsApp unter 0163 – 7182216 anzumelden. Wie schon in den letzten Jahren findet im Anschluss an das Turnier gegen 19 Uhr die Siegerehrungen im Vereinsheim statt. Hier treffen sich alle Turnierteilnehmer und Gäste um nicht nur den Tag sondern auch die Turniersaison mit einem gemütlichen Abend mit gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen. Als kleines Dankeschön sind an diesem Abend auch die Sponsoren und Unterstützer des Jahres 2016 geladen. Hausmeisterservice Bußmann (Michael und Bernd) konnten auch in diesem Jahr wieder als Sponsoren gewonnen werden. Sie unterstützen den Abend mit einer Geldspende. Joachim Volkmar hat sich wieder bereit erklärt das Essen zu zubereiten. Neben Grünkohl mit Würstchen und Kassler soll auch wieder Wirsing gereicht werden. Die Startgebühr beträgt pro Person 12 €. In der Gebühr sind die Speisen und ein Teil derGetränke des Saisonaabschlußabends enthalten. Mitglieder, die am Turnier nicht teilnehmen können haben auch die Möglichkeit am Abschlußabend und dem gemeinsamen Essen teilzunehmen. Auch hierfür ist eine Anmeldung vorab zwingend erforderlich.

Pressetext: Thomas Volkmar