Tischtennis – 5. und 6. Spieltag

SV Rinkerode II – SV Drensteinfurt 6:8

Derbysieg in Unterzahl – SV Drensteinfurt setzt sich in der Spitzengruppe fest

Mit einem 8:6-Derbyerfolg beim weiterhin punktlosen Tabellenschlusslicht SV Rinkerode II hat sich der SV Drensteinfurt in der Spitzengruppe etabliert und liegt mit 9:1 Zählern gleichauf mit dem SV Neubeckum IV und dem TSV Handorf III. Weil die Stewwerter bei den Schwarz-Gelben in Unterzahl antreten mussten – Volker Schydlo stand nicht zur Verfügung – verlief die Partie überhaupt so spannend, schließlich gab der SVD gleich vier Spiele kampflos ab.

In den Einzeln baute das obere Paarkreuz mit Magnus Losinzky und Michael Müller mit insgesamt sechs Erfolgen seine Siegesserie aus. Lediglich Müller musste gegen Karlheinz Mangels zittern und gewann nach einem 1:2-Satzrückstand noch mit 11:1 im fünften Durchgang. Ein Sieg von Manuel Losinzky (1:2) genügte, um am Ende den Sieg zu sichern. St

TSV Handorf III – SV Drensteinfurt 6:8

Drensteinfurt gewinnt Spitzenspiel in Handorf – Michael Müller trumpft groß auf

Der SV Drensteinfurt hat das Spitzenspiel beim TSV Handorf III mit 8:6 für sich entschieden und sich damit zunächst auf Position eins der Liga vorgearbeitet. Der Erfolg beim Tabellenzweiten war ein hartes Stück Arbeit, denn die ausgeglichene Partie dauerte beinahe drei Stunden, ehe die Stewwerter ihre Kontrahenten durch eine starke Mannschaftsleistung, aus der Michael Müller herausragte, niedergerungen hatten.

Zu Beginn wurden in den Doppeln die Punkte geteilt, wobei Magnus Losinzky/Michael Müller gewannen und Volker Schydlo/Manuel Losinzky ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten. Am oberen Paarkreuz musste Magnus Losinzky nach 16 Erfolgen seine erste Saisonniederlage einstecken, doch dafür trumpfte Michael Müller groß auf und entschied seine drei Einzel für sich und kommt nun ebenfalls auf eine beeindruckende 16:1-Bilanz.

Volker Schydlo und Manuel Losinzky gewannen am unteren Paarkreuz jeweils ein Match, so dass die Drensteinfurter nach dem 6. Spieltag mit 11:1 Punkten von der Tabellenspitze grüßen.

Nach zwei Begegnungen direkt hintereinander steht für den SV Drensteinfurt erstmal eine Wettkampfpause und die Herbstferien vor der Tür. Das nächste Match bestreiten die Stewwerter erst am Dienstag, dem 30. Oktober, wenn der SV Neubeckum V um 20 Uhr zu Gast in der heimischen Team-Schule ist. St