Tischtennis – SVD geht die Luft aus – Finke kehrt zu seinem Stammverein Bockum-Hövel zurück

SV Drensteinfurt – SC DJK Everswinkel II 3:9

SVD geht die Luft aus – Finke kehrt zu seinem Stammverein Bockum-Hövel zurück

Nach einem guten Start ist dem SV Drensteinfurt gegen den SC DJK Everswinkel II die Luft ausgegangen und die Stewwerter mussten sich dem neuen Tabellenzweiten noch klar mit 3:9 geschlagen geben.

Derweil laufen die Planungen nach dem Abstieg für die neue Saison auf Hochtouren. „In der 2. Kreisklasse wird ab der kommenden Saison mit Vierermannschaften gespielt. Das macht die personelle Situation für uns einfacher“, so Teamkapitän Magnus Losinzky. Ob man allerdings eigenständig bleibt oder sich mit einem anderen Verein zusammenschließt, wird nach der Saison in Ruhe beraten. Allerdings muss der SVD dann auf Marco Finke verzichten, der aus beruflichen und privaten Gründen zu seinem Stammverein TuWa Bockum-Hövel zurückkehrt, weil er bereits in dieser Saison aus Zeitgründen an vielen Auswärtsspielen nicht teilnehmen konnte.

Gegen Everswinkel gewannen Magnus Losinzky/Michael Müller ihr Doppel souverän, wogegen Jürgen Zinselmeier/Marco Finke sowie Volker Schydlo/Manuel Losinzky ihren Gegnern gratulieren mussten. Magnus Losinzky (3:1) und Michael Müller (3:2) brachten die Gastgeber nach starken Auftritten zwischenzeitlich mit 3:2 in Führung, doch danach wollte einfach kein Sieg mehr gelingen. Jürgen Zinselmeier (0:2), Marco Finke, Volker Schydlo und Manuel Losinzky waren ohne echte Chance, wogegen am oberen Paarkreuz beide Partien unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz verloren gingen.

Am Samstag, dem 1. April, tritt der SVD im letzten Auswärtsspiel der Saison zum Lokalderby beim SV Rinkerode an. Anschlag beim Tabellenneunten ist 17.00 Uhr. St