Tischtennis – SVD beim Derby in Rinkerode chancenlos – Ehrenpunkt durch Jürgen Zinselmeier

SV Rinkerode – SV Drensteinfurt 9:1

SVD beim Derby in Rinkerode chancenlos – Ehrenpunkt durch Jürgen Zinselmeier

Chancenlos wie im Hinspiel war der SV Drensteinfurt beim 1:9 im Derby beim SV Rinkerode. Ohne Marco Finke traten die Stewwerter erneut in Unterzahl an und lagen nach den Doppeln durch Niederlagen von Volker Schydlo/Manuel Losinzky, Magnus Losinzky/Michael Müller sowie einer kampflosen Partie gleich mit 0:3 zurück.

Auch in den Einzeln fand der SVD nicht in die Erfolgsspur. Spitzenspieler Magnus Losinzky kassierte zwei knappe Niederlagen und auch Michael Müller, Volker Schydlo, und Manuel Losinzky gaben ihre Begegnungen ab. Lediglich Jürgen Zinselmeier sorgte mit einem 11:7 im Entscheidungssatz gegen Oliver Steinhoff für den Ehrenpunkt.

Bereits am Dienstag steht für den SV Drensteinfurt die letzte Partie der Saison und nach dem bereits seit zwei Spieltagen feststehenden Abstieg auch das vorerst letzte Spiel in der 1. Kreisklasse auf dem Plan. Gegen den Vorletzten der Liga, den SV Grün-Weiß Westkirchen II, erwarten die Stewwerter um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Christ-König-Schule einen Gegner auf Augenhöhe und möchten sich wenigstens noch mit einem Sieg verabschieden. St