Tischtennis – Spieltage 6 und 7

SV Drensteinfurt – SV Neubeckum IV 6:8

Unnötige Pleite gegen Neubeckum – Sechs von sieben Fünfsatzmatches gehen verloren

Eine ebenso ärgerliche wie unnötige 6:8-Niederlage musste der SV Drensteinfurt im Nachholspiel gegen den SV Neubeckum IV hinnehmen. Nach gut zweieinhalbstündiger Spielzeit hatten die Stewwerter das Match zwar nach Sätzen (31:27) für sich entschieden und lagen bei den einzelnen Punkten (516:518) nahezu gleichauf mit dem SV, doch trotzdem stand man am Ende mit leeren Händen da und verpasste es, nah an die Tabellenspitze heranzurücken. Ausschlaggebend war, dass der SVD von sieben Partien, die in den Entscheidungssatz gingen, nur eine zu seinen Gunsten entschied.

Zunächst wurden in den Anfangsdoppeln die Zähler geteilt, wobei Magnus Losinzky/Michael Müller einen glatten Sieg einfuhren (3:0), wogegen sich Volker Schydlo/Manuel Losinzky knapp geschlagen geben mussten (2:3).

Spitzenspieler Magnus Losinzky unterstrich seine Topform mit drei Einzelerfolgen und baute seine starke Bilanz auf 13:1 aus. Auch Michael Müller erwischte einen guten Tag und steuerte zwei Siege bei (2:1). Knackpunkt war dann das untere Paarkreuz, wo kein Sieg mehr gelingen wollte. Volker Schydlo und Manuel Losinzky (je 0:3) zeigten zwar eine engagierte kämpferische Leistung, gaben aber jeweils zwei ihrer drei Begegnungen unglücklich im entscheidenden fünften Durchgang ab.

Nach der Verlegung der Partie gegen den SV Neubeckum steht schon am Donnerstag, 19. Oktober, das nächste Spiel auf dem Programm. Um 19.45 Uhr sind die Stewwerter beim Tabellenzweiten TuS Hiltrup VI zu Gast. St

TuS Hiltrup IV – SV Drensteinfurt 1:8

SVD zurück in der Erfolgsspur – Souveräner Sieg beim Tabellenzweiten Hiltrup

Nur zwei Tage nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den SV Neubeckum ist der SV Drensteinfurt schnell in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim Tabellenzweiten TuS Hiltrup IV kamen die Stewwerter zu einem souveränen 8:1-Sieg und schoben sich wieder auf Platz drei in der Liga vor.

Magnus Losinzky/Michael Müller sowie Jürgen Zinselmeier/Manuel Losinzky brachten den SVD in den Doppeln mit zwei glatten Dreisatzsiegen mit 2:0 in Führung. In den anschließenden Einzeln gab lediglich noch Michael Müller einen Punkt ab (1:1). Die weiteren Zähler errangen Magnus Losinzky (2:0), Jürgen Zinselmeier (2:0) und Manuel Losinzky (1:0).

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Drensteinfurter am nach den Herbstferien am Dienstag, dem 7. November. Um 20 Uhr wartet in der Sporthalle der Christ-König-Schule mit dem Ligavierten SC Füchtorf II eine weitere schwierige Aufgabe auf den SVD. St