Tischtennis – Spieltag 11

SC Gremmendorf II – SV Drensteinfurt 7:7

SVD erkämpft Remis in Unterzahl – Vorerst Platz zwei als Belohnung

Im letzten Spiel der Hinserie hat sich der SV Drensteinfurt durch ein 7:7-Unentschieden beim SC Gremmendorf II vorerst auf den zweiten Platz vorgeschoben, hat jedoch bereits zwei Partien mehr ausgetragen als die Verfolger.

Beim Tabellensechsten in Gremmendorf wäre für die Stewwerter auch ein Sieg möglich gewesen, schließlich trat der SVD durch das Fehlen von Jürgen Zinselmeier und Volker Schydlo in Unterzahl an und gab dadurch vier Zähler kampflos ab. Doch erneut stimmten Einstellung und Moral bei den Drensteinfurtern, für die Magnus Losinzky/Michael Müller einen glatten Dreisatzsieg im Doppel einfuhren. In den anschließenden Einzeln präsentierte sich das obere Paarkreuz mit Magnus Losinzky und Michael Müller in bestechender Form und entschied alle Begegnungen zu seinen Gunsten. Dass am Ende nur ein Punkt heraussprang, lag an Manuel Losinzky, den in seinen drei Einzelmatches kein Erfolg glückte.

Nach den Weihnachtsferien beginnt die Rückrunde für den SVD am Dienstag, 16. Januar, mit einem Heimspiel gegen den VfL Sassenberg. Anschlag ist um 20 Uhr in der Sporthalle der Christ-König-Schule. St